Skip to content

Mobilitäts-Entwicklungsplan

Dorsten Artikel-Bild
Auf einer onlinebasierten Karte können Bürger und Bürgerinnen Beiträge zu Verkehrsentwicklung abgeben
Erreichbar ist die Dorstener Mobilitätskarte über www.dorsten.de/mep

In den vergangenen Wochen haben die Dorstener Verkehrsplaner zu mehreren Stadtteilworkshops eingeladen. Hierbei wurden Ihre Ideen zur Verkehrsentwicklung im jeweiligen Stadtteil, aber auch im gesamten Stadtgebiet, aufgenommen.

Parallel zu den in Präsenz stattfindenden Stadtteilworkshops wurde eine onlinebasierte Beteiligungskarte von dem Planungsbüro „energielenker“ entwickelt. Hier können alle Bürger und Bürgerinnen zu jederzeit ihren Beitrag zur Verkehrsentwicklung Dorstens anonym abgeben.

qr mobilitaetAuf der Seite  www.dorsten.de/mep  ist ein Link zur Mobilitätskarte Dorsten zu finden, erreichbar auch über diesen QR-Code. Hier können schnell, einfach und georeferenziert Einträge in nur wenigen Schritten erstellte werden.

Aus den Kategorien „Best Practice/ Positives“, „Sicherheit/ Optimierung“, „(Standort)-Idee“ oder „fehlende Verbindung“ ist zu wählen, um anschließend das Handlungsfeld auszuwählen. Hier sind alle gängigen Verkehrsmittelarten, z. B. Fuß-, Auto-, Bahnverkehr oder auch Car-Sharing wählbar. Letztlich ist eine kleine Beschreibung des Beitrags zu der in der Mobilitätskarte markierten Stelle hilfreich, um die genaue Absicht zu interpretieren. Die gemeldeten Beiträge sind für alle sichtbar und anonymisiert. Gern können bereits gemeldete Beiträge geliked werden.

Die online geschaltete Mobilitätskarte Dorsten ist bis zum 16. September 2022 jederzeit erreichbar.

An den Anfang scrollen
X
X