Skip to content

„Zeig Anstand! – Halt Abstand!“ – Stadt wirbt dafür, die einfachste Regel zum Infektionsschutz einzuhalten

Dorsten Artikel-Bild

Stadt wirbt dafür, die einfachste Regel zum Infektionsschutz einzuhalten

Banner und Plakat kann heruntergeladen werden

Während alle staatlichen Ebenen einschneidende Maßnahmen zum Infektionsschutz ergreifen, scheinen manche Menschen die Notwendigkeit und den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen zu haben.

Die Stadt Dorsten hat darum das Banner „Zeig Anstand! – Halt Abstand!“ entwickelt, das hier auf www.dorsten.de von allen heruntergeladen werden kann, die es verwenden möchten.

Es gibt ein Plakat, dass die Infektionsgeschwindigkeit ohne und mit kontaktreduzierenden Maßnahmen erläutert. Es gibt das Banner auch als Einzelmotiv mit und ohne Stadtwappen, zur Verwendung in sozialen Medien, in E-Mail-Signaturen und zum Ausdrucken. Es stehen außerdem unterschiedliche Dateigrößen zur Verfügung. Das Motiv kann frei verwendet werden.

Bürgermeister Tobias Stockhoff: „Es würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger den Satz „Zeig Anstand! – Halt Abstand!“ zueigen machen würden. Denn das ist die simpelste, einfachste und nun wirklich von jedem zu verstehende Grundregel, um Infektionen mit dem Corona-Virus möglichst zu vermeiden.“

Quelle: Pressestelle Dorsten

An den Anfang scrollen
X
X