Überspringen zu Hauptinhalt

DAS REGIONALE ONLINE MAGAZIN FÜR BÜRGER & UNTERNEHMEN

Wir wünschen frohe Ostern!

Die meinDorsten-Redaktion wünscht allen Lesern frohe Ostern und schöne, sonnige sowie erholsame Feiertage!

Anbei in unserer Bilder-Galerie einige fotografische Impressionen der Oster-Feiertage 2019 in Dorsten. Die Fotos zeigen unter anderem den Bronzebrunnen auf dem Marktplatz, welcher mit bunten und auf Girlanden gezogenen Ostereiern geschmückt wurde. Die mehr als 500 Ostereier wurden von Dorstener Bürgern und Bürgerinnen sowie Kindern gestaltet und angemalt.

Weitere Bilder stammen vom Osterfeuer in Altendorf-Ulfkotte am Ostersonntag, welches beim Hof Paß von der Freiwilligen Feuerwehr, vom Schützenverein sowie vom SV Altendorf-Ulfkotte veranstaltet wurde und bei herrlichem Wetter zahlreiche gutgelaunte Besucher anlockte.

Außerdem ist auf einem der Fotos ein dekoriertes „Osterbeet“ abgebildet, das in den Mercaden Dorsten zu finden ist und von Kindern aus Dorstener Kindergärten gestaltet wurde. Die Kunden der Mercaden haben die Möglichkeit, mit vor Ort ausliegenden Gewinnspielkarten das am schönsten und kreativsten österlich geschmückte Beet zu wählen. Die Kinder des Gewinner-Kindergartens können sich dann über ein kleines Geschenk der Mercaden freuen.

 

Text und Fotos: Gregor Föcker, Redaktion meinDorsten 

 

An den Anfang scrollen
X
X