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Social-Media-Workshop für Unternehmen

Dorsten Artikel-Bild

Social-Media-Workshop für Unternehmen am 12. Februar 2020: 


Am Mittwoch, dem 12. Februar 2020 findet von 9 – 12 Uhr bei der Smart GmbH (Baldurstraße 50, 46284 Dorsten) ein Social-Media-Workshop für Unternehmen statt, bei dem es hauptsächlich um Marketing mittels Facebook geht.
Neben den Aktivitäten rund um die Themen mehr Sichtbarkeit und Kaufkraftbindung möchte meinDorsten den regionalen Unternehmen nun auch Unterstützung in Form von Workshops anbieten, die schwerpunktmäßig Social-Media-Strategien vermitteln sollen. Unternehmer und ihre Mitarbeiter können hierbei anhand von Beispielen aus der Praxis lernen, wie sie ihr Ziel erreichen, mehr Sichtbarkeit und schließlich auch Kunden zu gewinnen.

Die Smart GmbH und meinDorsten würden sich sehr freuen, Sie am 12. Februar 2020 zu diesem Seminar begrüßen zu dürfen.

Die Kosten pro Teilnehmer betragen 95 €.
Kunden der Smart GmbH können zur Bezahlung gerne auch ihren meinDorsten-Gutschein verwenden.

Ein Teilnahmezertifikat kann gerne auf Wunsch im Anschluss an den Workshop ausgestellt werden.

Anmeldungen richten Sie bitte bis zum 05.02.2020 per E-Mail an info@meindorsten.de.

 

 

Über die Dozentin:

Seminar-Leiterin Nourolhoda Nourshahi ist Politikwissenschaftlerin mit Leidenschaft für gute Kommunikation. Sie ist Spezialistin für Fullservice Social-Media und wirkt als Geschäftsführerin der Digitalmarketing-Agentur Luxregia auf die Kommunikation zwischen Unternehmen, Konsumenten und Marken. Sie besitzt eine 20-jährige Erfahrung als Online-Journalistin, Marketingberaterin und Sales Executive bei internationalen Agenturen und Unternehmen. Mit einem tiefen Einblick in die IT, Unternehmensstrategie, Marketing und Vertrieb berät Frau Nourshahi zahlreiche namhafte Unternehmen, Social Media gezielt mit echtem Mehrwert einzusetzen.

 

Seminar-Beschreibung:

Ihr Unternehmen hat bereits erste Erfahrungen auf Facebook gemacht und möchte seinen Auftritt professionalisieren? Ihr Unternehmen plant eine Präsenz auf Facebook, weiß aber noch nicht wie? In diesem Seminar lernen Sie Schritt für Schritt, wie sich Ihr Unternehmen erfolgreich auf Facebook präsentiert. Sie erfahren, welche Erwartungen Nutzer an Unternehmen auf Facebook haben. Orientieren Sie sich an Best Practice Beispielen und lernen Sie von den Fehlern anderer.

Exemplarisch entwickeln wir für Ihr Unternehmen eine Kommunikations-Strategie, auf der Sie einen Themen- und Redaktionsplan aufbauen können, welcher Fans begeistert und diese an Ihre Facebook-Seite bindet. 

Wir erläutern Richtlinien zu Datenschutz, Impressumspflicht und Gewinnspielen auf Facebook und worauf Sie sonst achten sollten. Wir geben Tipps, wie Sie die Pflege Ihrer Facebook-Seite intern organisieren können, wie Sie Verantwortlichkeiten teilen und Ressourcen schonen.

Facebook-Insights erlauben Auswertungen über die Performance Ihrer Seite, das Verhalten Ihrer Fans. Bei richtiger Lesart ist das ein wertvolles Tool für Ihren Erfolg. Sie lernen, wie Sie mit Facebook-Anzeigen ersten Fans generieren, Nutzergruppen definieren und Kampagnen verwalten.

 

Seminar-Ziele:

• Sie lernen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Facebook-Unternehmensseite aufbauen, welche Richtlinien es zu beachten gilt und wie Sie typische Anfängerfehler vermeiden.

• Sie erfahren, wie Sie durch spannende Inhalte Ihre Fans begeistern, zum Teilen bewegen und dadurch Ihre Fanbase automatisch organisch erweitern.

• Sie verstehen, wie die Sharing-Mechanismen von Facebook funktionieren und wie Sie diese für Ihre Kommunikations-Strategie wirkungsvoll einsetzen können.

• Sie sind in der Lage, Facebook-Anzeigen effizient für die Gewinnung von neuen Fans und zur Kundenbindung einzusetzen.

• Sie lernen anhand von Praxisbeispielen, worauf es beim Facebook-Marketing ankommt und wie man das Kommunikations-Verhalten über die Facebook-Insights auswerten und analysieren kann.

• Sie können Ihre Facebook-Kenntnisse souverän in Ihrem Arbeitsalltag einsetzen.

 

Seminar-Inhalte:

• Einführung in Facebook

• Die Bedeutung von Social Media und Facebook in der Kommunikation

• Klassisches Marketing im Vergleich zu Facebook-Marketing

• Die Bedeutung von Social Media und Facebook in der Kommunikation

• Private Profile

• Nutzungsverhalten der Fans (mobil & stationär)

• Datenschutz

• Anlegen einer Facebook-Unternehmensseite

• Kategorien und grundsätzliche Einstellungen

• Individuelles Branding

• Impressumspflicht

• Rechteverwaltung und Administratoren

• Newsfeed

• Strategische Ziele und Themenplan

• Was funktioniert: Statuszeilen, Bilder, Videos und vieles mehr

• Social Media Guidelines (intern & extern)

• Vernetzung

• Apps – Einsatzgebiete und Richtlinien

• Statistiken/Insights

• Auswertungen von Fans, Reichweiten, Interaktionen, uvm.

• Benchmarks und Social Listening 

 

 

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