Skip to content

„Rotkäppchen und Herr Wolff“ am 26. April in der St. Ursula-Realschule

Dorsten Artikel-Bild

Das Landestheater Neuss beendet mit einem turbulent-spritzigen Auftritt die Kindertheater-Saison

„Rotkäppchen und Herr Wolff“ beenden am 26. April 2022 (Dienstag) mit ihrem turbulent-spritzigen Auftritt auf der Bühne der St. Ursula-Realschule die städtische Kindertheater-Saison 2021/22. Beginn ist um 16 Uhr.

Im Märchenwald herrscht Panik! Die sieben Geißlein sind verschwunden und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Schnell verbreiten sich Gerüchte, dass ihre Abwesenheit mit der Ankunft eines jaulenden Fremden zu tun hat: Ein Wolf! Der muss sie gefressen haben, da ist sich die Dorfgemeinschaft sicher. Schließlich sind Wölfe von Grund auf hungrig, hinterhältig und hundsmiserabel, oder? Und war das Fremde nicht seit jeher verdächtig?

Der aufbrausende Jäger will dem unbekannten Eindringling das Fell über die Ohren ziehen, doch Rotkäppchen äußert Zweifel: Sollte man den Wolf nicht erst einmal fragen, bevor man ihn verurteilt? Zufällig lernt sie den vermeintlichen Schuft auf dem Weg zur Großmutter kennen. Herr Wolff, so sein Name, benimmt sich zwar etwas seltsam, ist aber eigentlich ganz charmant. Und vor allem fühlt er sich ziemlich allein im Märchenwald. Gemeinsam mit ihrer stricksüchtigen Großmutter überlegt sich Rotkäppchen einen Plan, wie man Herrn Wolff helfen und vor dem schießwütigen Jäger schützen kann.

Das Theaterstück dauert circa 70 Minuten. Tickets gibt es Preis von 5 Euro (Kinder) und 6 Euro (Erwachsene) bei der Stadtinfo Dorsten an der Recklinghäuser Straße 20. Eine Tageskasse wird es nicht geben.

An den Anfang scrollen
X
X