Skip to content

Neuer Leiter der Dorstener Polizeiwache: Erster Polizeihauptkommissar Frank Fiege

Dorsten Artikel-Bild

Die Dorstener Polizeiwache hat einen neuen Leiter. Der 53-jährige Erste Polizeihauptkommissar Frank Fiege hat die Stelle von Wolfgang Pluta übernommen, den Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen Ende September in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat.
Frank Fiege freut sich auf seine neue Aufgabe in Dorsten. Er wurde hier in Dorsten geboren und hat hier auch Verwandtschaft, bringt damit also wohl perfekte erste Voraussetzungen für seine neue Aufgabe mit. Das sieht auch Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen so: „Frank Fiege bringt mit der Kombination seiner langjährigen beruflichen Erfahrungen und seiner Verwurzelung mit der Lippestadt das nötige Gespür für seine neue Wirkungsstätte mit.“
Das Prädikat und den Anspruch der Polizei Recklinghausen, bürgernah zu sein, nimmt Frank Fiege besonders ernst: „Die Sorgen und Nöte der Menschen in Dorsten sind mir ein Anliegen.“ Er hoffe sehr, ein Stück dazu beitragen zu können, dass die Polizei in Dorsten weiterhin den wachsenden Anforderungen gerecht wird, die an sie gestellt werde. Der Erste Polizeihauptkommissar legt dabei viel Wert auf die Zusammenarbeit mit der Kommune sowie mit anderen Organisationen und freut sich auf seine Kolleginnen und Kollegen auf der Wache.
Der 53-Jährige kann bereits breite berufliche Erfahrungen vorweisen: seit 1982 ist Frank Fiege Polizeibeamter und arbeitete unter anderem zuletzt als Dienstgruppenleiter auf der Leitstelle in Recklinghausen. Außerdem war er neun Jahre Zugführer in der Hundertschaft.
Einen Ausgleich zum Polizeidienst findet Frank Fiege beim Radfahren, im Fitnessstudio und bei seiner Familie. Der Erste Polizeihauptkommissar hat die Leitung der Wache Dorsten am 1. Oktober 2019 übernommen.
Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen dankt Frank Fieges Vorgänger Wolfgang Pluta für seine Arbeit: „Herr Pluta hat als Bindeglied zwischen Polizei, Bürgerschaft und der Kommune viel für ein positives Miteinander geleistet. Ich wünsche ihm einen schönen neuen Lebensabschnitt.“

 

Das Foto zeigt die Polizeipräsidentin des Polizeipräsidiums Recklinghausen Friederike Zurhausen mit dem Ersten Polizeihauptkommissar Frank Fiege, dem neuen Leiter der Dorstener Polizeiwache. Foto: Polizei Recklinghausen

 

Quelle: Pressestelle Polizeipräsidium Recklinghausen, Sascha Kappel 

 

Gregor Föcker, Redaktion meinDorsten.de 

 

An den Anfang scrollen
X
X