Skip to content

Dorstener Winterzauber 2023 wieder mit Eislaufen!

Dorsten Artikel-Bild

Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr wieder den Dorstener Marktplatz mit dem Dorstener Winterzauber vom 10. November bis zum 24. Dezember bereichern zu dürfen. Es gibt eine überdachte künstliche Eisfläche und eine große ebenfalls überdachte Gastronomie.

Neben dem abwechslungs­reichen Musik- und Familien- Programm finden  auch wieder die beliebten Dorstener Eisstockmasters statt. Zudem werden viele Klein-Events das Programm für jung und alt attraktiv machen.

Nachdem im letzten ja auf der künstlichen Eisfläche nur die Eisstockmasters ausgeführt wurde, ist die Eisfläche dieses Jahr deutlich vergrößert worden, sodass nun auch wieder das Eislaufen möglich ist!

Glühwein, Eisstockschießen und Musik – Einige Programm-Punkte:

Freitags und samstags gibt es Events. Von 18 bis 23 Uhr werden dabei unter anderem Dimmi Saxx, Salvatore Mancuso, Mike Fuchs und am 18. November DJ-Legende Moguai für coole Sounds und Partystimmung sorgen.

Für Kinder gibt es jeden Sonntag verschiedene Aktionen rund um das Eisstockmaster KIDS von 11 bis 13 Uhr: Lebkuchenhäuser-Verzierung, Basteln von weihnachtlichen Accessoires und Tannenbaumschmuck, und am 6. Dezember kommt auch wieder der Nikolaus.

Eislaufen

Montags bis donnerstags 14 bis 18 Uhr, freitags 13 bis 17 Uhr (außer am Freitag, den 10. November – Eröffnungstag)

Schulen können auf Anfrage montags bis donnerstags von 11 – 14 Uhr und freitags von 11 bis 13 Uhr die Bahn buchen, Anfragen an alice.roesner@dr-schlotmann.de

Vereinte Volksbank Eisstockmasters

Montag bis donnerstags 19 bis 22 Uhr und sonntags von 17 bis 20 Uhr
Eisstockmasters KIDS (präsentiert von der Jugendförderung Dorsten)

Sonntags 13.30-16.30 Uhr, Teilnahmebedingungen: Fünf Teilnehmer pro Team, 15 Euro Anmeldegebühr pro Team, ein Elternteil als Teamleitung pro Team, Alter: 10-15 Jahre.

Anmeldungen müssen an alice.roesner@dr-schlotmann.de gesendet werden.

 

An den Anfang scrollen
X
X