Skip to content

Dorstener Besentage – Dorstener räumen wieder ihre Stadt auf

Dorsten Artikel-Bild
Der Entsorgungsbetrieb der Stadt Dorsten und der Verein Sag Ja zu Dorsten laden vom 20. bis 25. März zu den Dorstener Besentagen ein. Anmeldungen sind ab sofort und bis zum 6. März möglich

Nach dreijähriger Pause können die Dorstener Beetentaage wieder wie gewohnt stattfinden. Die Veranstalter freuen sich darauf.

Die Dorstener Besentage finden in der Woche zwischen dem 20. und 25. März im gesamten Stadtgebiet statt. Der Entsorgungsbetrieb Dorsten und der Verein „Sag ja zu Dorsten“ organisieren sie wie immer gemeinsam.

Die Veranstalter hoffen wieder auf knapp 3.000 Teilnehmenden. So viele waren es 2019 bei den Dorstener Besentagen.

„Jeder, der sich fit genug fühlt, um in seinem Quartier mal ordentlich aufzuräumen, kann gerne mitmachen“, sagt Ursula Eickmeier vom Entsorgungsbetrieb.

Wer mitmachen will, muss sich vorher anmelden: über die Anmeldekarte in den öffentl. ausliegenden Flyern, per Telefon (02362/665605) oder per E-Mail an ursula.eickmeier@dorsten.de.

Die Helfer dürfen sich aussuchen, wo sie Abfälle aufsammeln und wann. Alle Teilnehmer bekommen Müllsäcke und Einmalhandschuhe zur Verfügung gestellt.

Zum Abschluss die Besenparty!

Die Besenparty findet statt am 25. März zwischen 13 und 17 Uhr im Entsorgungsbetrieb Dorsten, An der der Wienbecke. Die Gäste können sich über eine Hüpfburg, Livemusik und die Tombola freuen.

Auch den Sponsorenpreis gibt es wieder. Für diesen können die Helfer ein öffentlich zugängliches Projekt für alle Bürger vorschlagen. Diese zusätzliche Initiative soll über die Besentage hinaus wirken und vielen Menschen Freude bereiten.

Der Gewinner des Sponsorenpreises wird auf der Besenparty bekanntgegeben.

Kontakt:

Ursula Eickmeier vom Entsorgungsbetrieb Dorsten

  • Tel: 02362 665605
  • Email: ursula.eickmeier@dorsten.de
  • oder per Anmeldekarte im öffentl. ausliegenden Flyer

Auf dem Foto: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Entsorgungsbetriebs der Stadt Dorsten freuen sich ebenso wie Sponsoren, Organisatoren und Bürgermeister Tobias Stockhoff auf die Dorstener Besentage 2023.

 

An den Anfang scrollen
X
X