Skip to content

Die Unterstützung für Kunst- und Kulturschaffende geht weiter

Dorsten Artikel-Bild

Die Stadtagentur bietet wieder die „Kultur-Karte der Solidarität“ für Dorstener Akteure

Spender legen Empfänger selbst fest. Jede Zuwendung kommt zu 100 % an

Mit der „Kultur-Karte der Solidarität“ haben die Dorstener im vergangenen Winter die ortsansässigen Künstler, Ensembles, Eventagenturen oder Kulturvereine wie Chöre und Orchester unterstützt. Die Stadtagentur konnte zwischen Weihnachten und Januar 2021 insgesamt über 2000 Euro an Dorstener Akteure auszahlen.

In diesem Jahr fanden zwar wieder Veranstaltungen statt, aber aus Vorsicht und durch notwendige Hygieneregeln mit sehr viel weniger Publikum. Gruppen, die einen langen Probenvorlauf brauchen, konnten noch gar nicht auftreten und einiges wird gerade im Zuge der steigenden Neuinfektionen abgesagt.

Daher möchte die Stadtagentur ab sofort bis zum Weihnachtsfest den Bürgerinnen und Bürgern  wieder die Möglichkeit bieten, ihre Lieblingskünstlerinnen und Lieblingskünstler aus Dorsten zu unterstützen.  Diese ideellen Eintrittskarten kosten 10,00 Euro und sind in der Stadtinfo Dorsten erhältlich. Der Spender selbst entscheidet, wer seine Zuwendung erhalten soll. Die Stadtinfo sammelt die Spenden und garantiert, sodass alle Beträge zu 100 % bei den Empfängern ankommen.

Beschenken Sie sich mit einer Geste der Hilfsbereitschaft und verschenken Sie ab jetzt bis zum Weihnachtsfest dieses besondere Stück Solidarität. Damit wir nach der Corona-Pandemie weiterhin eine solch blühende Kulturlandschaft in Dorsten haben, wie zuvor.

 Info kompakt:

  • Jede „Kultur-Karte der Solidarität“ kostet 10,00 Euro.
  • Die Karten sind erhältlich in der Stadtinfo Dorsten, Recklinghäuser Straße 20.
  • Der Betrag ist eine Spende und als Ausdruck der Solidarität nicht (wie bei einem Gutschein) verbunden mit einer späteren Leistung.
  • Weitere Infos zur „Kultur-Karte“ beim Team der Stadtinfo Dorsten, Recklinghäuser Straße 20, Telefon 02362 / 663066 stadtinfo@dorsten.de
An den Anfang scrollen
X
X