Skip to content

Bin ich schon alt – oder wird das wieder?

Dorsten Artikel-Bild

Am Mittwoch, den 30. März ist Prof. Dr. Josef Aldenhoff um 19.00 Uhr Gast in der Volkshochschule Dorsten. Sein gleichnamiges Buch „Bin ich schon alt – oder wird das wieder?“ steht im Mittelpunkt dieser Veranstaltung.

Nie wurden wir so jung alt. Und doch wird über keine Lebensphase so missmutig und ängstlich, gleichwohl verlogen beschönigend geschrieben wie über das, was wir Alter nennen.

Aldenhoffs Buch gewinnt dem Leben ab 60 neue Aspekte ab – zwischen provokantem Realismus und wunderbaren Möglichkeiten. Er schaut genau auf das, was das Leben 60plus für ihn und all die anderen Alternden bereithält – an Verlusten wie an Chancen: Dabei geht es um Gewicht, Fitness von Körper und Geist wie um Neugier, Liebe und Lust auf Neues.

Josef Aldenhoff, erfahrener Psychiater und die 70 fest im Blick, sagt: Wer sich im Ruhestand zur Ruhe setzt, baut schnell ab; wer sich neue Unruhe zumutet, lebt auf.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10 €. Aus organisatorischen Gründen ist eine telefonische Anmeldung erforderlich: 0 23 62 66 41 60.

 

Ansprechpartnerin: Sabine Podlaha, Tel.: 66 – 41 50

An den Anfang scrollen
X
X