Skip to content

Betriebliches Gesundheitsmanagement beschenkt KKRN-Mitarbeiter

Dorsten Artikel-Bild

„Gesunde Mitarbeiter sind motivierte Mitarbeiter“

 Unter dem Motto „health@kkrn – wir für uns“ fand dieses Jahr wieder durch das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) des KKRN-Verbundes eine Preisverleihung im Rahmen des Projekts „bleib gesund“ statt. Das Projekt wurde 2019 durch ein Team aus Bettina Lensing, Dominik Kuhn (rechts), Corinna Wolf (links) und Heidrun Lechtenböhmer ins Leben gerufen: „Die Stempelkarte soll unseren Mitarbeitern einen Anreiz bieten, verstärkt auf ihre Gesundheit zu achten. Wer es schafft, diese innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums mit drei Stempeln im Präventionsbereich zu befüllen, nimmt automatisch an einer Verlosung teil“, erklärt Prokurist und Personalleiter Ralf Hantel.

Dabei wurden viele attraktive Preise verlost. „Es freut uns sehr, dass wir unsere Mitarbeiter durch diese Aktion animieren konnten, mehr für ihre Gesundheit zu tun. Denn gesunde Mitarbeiter sind motivierte Mitarbeiter“, weiß auch Guido Bunten, Kaufmännischer Geschäftsführer der KKRN GmbH. Auch im Rahmen des Ideenmanagements wurden Mitarbeiter gekürt und beschenkt, die besonders geeignete Ideen für Verbesserungen und Neuerungen in den vier Krankenhäusern eingereicht haben. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.kkrn.de. (Foto: KKRN GmbH)


Die KKRN Katholisches Klinikum Ruhrgebiet Nord GmbH

 Die KKRN Katholisches Klinikum Ruhrgebiet Nord GmbH ist mit ihren vier Betriebsstätten und 29 medizinischen Fachabteilungen die größte Klinikgesellschaft im nördlichen Ruhrgebiet. Fast 3.000 hochqualifizierte Mitarbeiter engagieren sich hier für die Gesundheit und das Wohlbefinden von knapp 33.000 stationären sowie 50.000 ambulanten Patienten im Jahr. Daher lautet der Leitsatz des Klinikverbundes „Medizin mit Menschlichkeit“. Für den Pflegenachwuchs bildet die KKRN GmbH an zwei Zentralschulen in Dorsten und Marl jährlich 410 Schüler aus. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.kkrn.de.

St. Elisabeth-Krankenhaus Dorsten
Pfarrer-Wilhelm-Schmitz-Straße 1
46282 Dorsten

Telefon:  02362 29-50506
Mobil: 02362 29-50507
Telefax: 02362 921-7040
E-Mail: s.hoechst@kkrn.de
www.kkrn.de

An den Anfang scrollen
X
X