Überspringen zu Hauptinhalt

“Wort und Musik” – der besinnliche Impuls im Advent bei Kerzenschein – in der Stadtpfarrkirche St. Agatha

Der zweite Advent steht ins Haus. Die Kirchenmusik St. Agatha Pfarrei St. Agatha lädt herzlich zu folgendem Konzert ein, hier die offizielle Mitteilung des Kantor Dr. Hans-Jakob Gerlings
“An diesem 2. Adventssonntag, 8. Dezember 2019 beginnt um 18 Uhr wieder die Reihe “Wort und Musik” – der besinnliche Impuls im Advent bei Kerzenschein – in der Stadtpfarrkirche St. Agatha.

Zu Gast ist das Posaunenquartett “Opus 4″ aus Leipzig. Die Posaunisten des Gewandhauses waren vor einigen Jahren schon in St. Agatha zu Gast und haben wieder ein festliches Konzertprogramm vorbereitet – Blechbläsermusik vom Feinsten! Aus der großartigen Blechbläsermusik der Renaissande und des Barock werden Werke von Palestrina, Monteverdi, Schein, Schütz, Hassler, Bach zu hören sein.
Der Eintritt ist wie immer frei – Kollekte am Ausgang.

Ganz herzlich möchte ich Sie dazu einladen.
Dr. Hans-Jakob Gerlings, Kantor”

https://www.facebook.com/197153837063657_2360014217444264

An den Anfang scrollen
X
X
News abonnieren