Überspringen zu Hauptinhalt

10. Bürgerforum Östrich

Am 08.11.2022 fand die 10. Versammlung des Bürgerforums Östrich statt.

Im Vordergrund standen gute Nachrichten über das bisher Erreichte, aber es gibt auch noch einige Planungen.

Ende August fand im Rahmen des Kultursommers die „Offene Bühne Östrich“ statt, welche von allen Seiten sehr positiv beurteilt wurde.

Am Kanal zwischen Dorsten-Hardt und der Stadtgrenze zu Gahlen wurden durch das Bürgerforum vier Sitzbänke incl. Mülleimer aufgestellt und im August eingeweiht. Zwei Bänke wurden als Erinnerungsbank von Östricher Bürgern gespendet, die beiden anderen Bänke wurden durch das Bürgerbudget finanziert.

Zum Östricher Bouleturnier haben sich 5 Mannschaften angemeldet. Das Turnier findet auf der Boulebahn hinter dem Kindergarten „Am Rehbaum“ statt und endet in Kürze mit dem Finale.

Neben der Boulebahn ist eine Wetterschutzhütte geplant, deren Bauantrag mittlerweile genehmigt ist. In Kürze sollen die dafür benötigten Baumaterialien beschafft werden.

Ebenfalls geplant ist ein öffentlicher Bücherschrank in Form einer ehemaligen Telefonzelle der Telekom. Leider ist die Nachfrage nach gut erhaltenen, gebrauchten Telefonzellen sehr groß. Es ist nicht abzusehen, wann ein entsprechender Kauf erfolgen kann. Anschließend muss die Telefonzelle noch umgebaut und aufgestellt werden.

 

Diesen Beitrag teilen mit:

An den Anfang scrollen
X
X