Skip to content

St. Elisabeth-Krankenhaus sagt DANKE an Jubilare

Dorsten Artikel-Bild

Insgesamt über 1.500 Jahre Loyalität

 Auf genau 1.515 Jahre im Dorstener St. Elisabeth-Krankenhaus blickten die insgesamt 71 Jubilare zurück, darunter zwei aus dem St. Elisabeth Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe. Eine stolze Zahl, die sich sehen lassen kann. Die Freude darüber, dass nach coronabedingter Pause endlich wieder gefeiert werden konnte, war den Mitarbeitern deutlich anzusehen. Konkret zelebrierten 21 Mitarbeiter zehn Jahre, 18 Mitarbeiter 20 Jahre, 13 Mitarbeiter 25 Jahre, 15 Mitarbeiter 30 Jahre, zwei Mitarbeiter 40 Jahre und nochmal zwei Mitarbeiter 45 Jahre Betriebszugehörigkeit. Unter den Jubilaren war auch die Betriebsleitung aus Guido Bunten als Kaufmännischer KKRN-Geschäftsführer, Dr. Wilhelm Gross-Weege als Ärztlicher Direktor und Hiltrud Hachmöller als Pflegedirektorin vertreten, die allesamt auf 20 Jahre gemeinsame Erfahrungen im Dorstener Krankenhaus zurückblickten.

Trotz ihrer eigenen Ehrung ließen es sich die drei Jubilare aus der Betriebsleitung aber nicht nehmen, gemeinsam mit Susanne Wirtz von der Mitarbeitervertretung alle anderen Mitarbeiter in einer kleinen Feierstunde zu würdigen: „Allen Herausforderungen zum Trotz einigt unsere Mitarbeiter ihr Zusammenhalt, ihr Engagement und ihre Menschlichkeit“, belobigte Guido Bunten die Treue der Jubilare und fuhr fort: „Das spiegelt auch den Teamgeist und das gute Betriebsklima unseres Krankenhauses wider.“ Im Namen der gesamten Betriebsleitung und Mitarbeitervertretung bedankte er sich für die gelebten Werte, den Enthusiasmus und die Professionalität.

Darüber hinaus ging ein großer Dank an zwölf Rentner, die ebenfalls lange Zeit im Dorstener Krankenhaus gearbeitet haben und in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurden. Mehr Informationen zum KKRN-Klinikverbund, zu dem das St. Elisabeth-Krankenhaus gehört, finden Interessierte unter www.kkrn.de.


BILDUNTERSCHRIFT

 Auf einem Blick: Die 71 strahlenden Jubilare des St. Elisabeth-Krankenhauses, darunter auch die Betriebsleitung aus dem Kaufmännischen KKRN-Geschäftsführer Guido Bunten, dem Ärztlichen Direktor Dr. Wilhelm Gross-Weege und der Pflegedirektorin Hiltrud Hachmöller, die allesamt auf 20 gemeinsame Jahre im Dorstener Krankenhaus zurückblickten. (Foto: Günter Schmidt)


Das St. Elisabeth-Krankenhaus Dorsten:

Das St. Elisabeth-Krankenhaus Dorsten gehört zum Klinikverbund KKRN Katholisches Klinikum Ruhrgebiet Nord GmbH, der größten Klinikgesellschaft im nördlichen Ruhrgebiet. Das Dorstener Krankenhaus verfügt über zehn medizinische Fachabteilungen, eine Palliativstation sowie ein angeschlossenes Bildungsinstitut für Gesundheits- und Pflegeberufe. Knapp 12.450 Patienten im Jahr finden im St. Elisabeth-Krankenhaus bei 760 Mitarbeitern eine hochqualifizierte Beratung und vertrauensvolle Behandlung. Daher lautet der Leitsatz des Klinikverbundes „Medizin mit Menschlichkeit“. Zusätzlich ist die KKRN GmbH Akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.kkrn.de.

St. Elisabeth-Krankenhaus Dorsten
Pfarrer-Wilhelm-Schmitz-Straße 1
46282 Dorsten

Telefon:  02362 29-50506
Mobil: 02362 29-50507
Telefax: 02362 921-7040
E-Mail: s.hoechst@kkrn.de
www.kkrn.de

An den Anfang scrollen
X
X