Überspringen zu Hauptinhalt

Schützenkapelle Rhade Neujahrskonzert 2023

Fulminanter Auftakt ins neue Jahr mit der Schützenkapelle Rhade

Neujahrskonzert 2023 am 07. und 08. Januar 2023, Einlass war 16.30 Uhr mit einem Sektempfang.

Das Konzert begann um 17.00 Uhr. Der Konzertsaal war wie immer die Sporthalle an der Erler Straße in Rhade. Den Anfang machte der Musik-Nachwuchs des Jugendorchesters  mit der bekannten Melodie „Berliner Luft“ – im Video unten zu sehen!

Sowohl das Jugendorchester unter Leitung von Jörg Pelzer als auch das Hauptorchester unter Leitung von Christoph Weigel boten einen köstlichen Musikschmaus. Von berühmter Filmmusik über Polka und Fahnenmarsch bis hin zum kreativen Medley, bleiben die Stücke im Ohr.

Das Programm war kurzweilig und bot überraschende Nuancen. Vereinzelt waren instrumentale Soli zu hören, die das Talent der Musiker unterstreichen.

Claudia Soggeberg moderierte den Abend und gab zwischen den Stücken spannende Einblicke zur Entstehung der Werke.

Diesen Beitrag teilen mit:

An den Anfang scrollen
X
X