Skip to content

Roland Jankowsky liest schräge kriminelle Kurzgeschichten

Dorsten Artikel-Bild
Ein Highlight für alle Krimifans: „Overbeck“-Darsteller Roland Jankowsky liest am 28. Januar neue schräge kriminelle Kurzgeschichten. Karten gibt’s in der Stadtbibliothek und in der Stadtagentur.

Es ist mal wieder so weit: Roland Jankowsky, bekannt als Kultkommissar Overbeck in den Wilsberg-Krimis, kommt nach Dorsten! Am 28. Januar 2024 (Sonntag) wird er auf Einladung des Vereins zur Förderung der Stadtbibliothek Dorsten um 17 Uhr im Forum der VHS für einen spannenden und unterhaltsamen Abend sorgen.

Es ist wohl die Rolle seines Lebens, die Roland Jankowsky seit 25 Jahren in der beliebten ZDF-Krimireihe Wilsberg spielt – die des etwas schrägen Kommissars Overbeck, der zwar keinen Vornamen hat, dafür jedoch mutig von einem zum nächsten Fettnäpfchen stapft. Seine Rolle hat mittlerweile Kultstatus.

Roland Jankowsky, der Schauspieler hinter Overbeck, ist neben den Dreharbeiten seit zehn Jahren sehr erfolgreich mit seinen Krimilesungen auf Tour. Hier pflastern weniger die Fettnäpfchen, sondern vermehrt Leichen seinen Weg.

Auch in seinem mittlerweile sechsten Programm „Die kriminellen Geschichten des O…“  liest und lebt der Wortkünstler Kurzgeschichten verschiedener Autoren, die durch überraschende Wendungen, Wortwitz und groteske Situationen gekennzeichnet sind und unerwartet enden. Und er wird wieder unter Beweis stellen, welch exzellenter Vorleser er ist. Der Förderverein der Stadtbibliothek freut sich sehr, diese Veranstaltung präsentieren zu dürfen und somit Kultur und Literatur in Dorsten zu fördern.

Karten für diese besondere Lesung mit der Möglichkeit, dem beliebten Schauspieler persönlich zu begegnen, sind zum Preis von 25 Euro in der Stadtbibliothek Dorsten (02362 66 4104) und in der Stadtagentur Dorsten (02362 66 3066) erhältlich. Sie eignen sich auch perfekt als Weihnachtsgeschenk, mit dem man allen Fans von Roland Jankowsky sicher eine große Freude machen kann.

An den Anfang scrollen
X
X