Skip to content

Postgeheimnisse aus Dorsten: Der szenische Spaziergang mit Schauspielerin Caroline Keufen

Dorsten Artikel-Bild
Das Leben der Briefe – Postgeheimnisse aus Dorsten: Der szenische Spaziergang mit Schauspielerin Caroline Keufen findet am 13. August statt. Tickets gibt es in der Stadtagentur Dorsten.

Spannende Postgeheimnisse aus Dorsten erfährt das Publikum am 13. August 2023 (Sonntag), wenn es von der Postzustellerin Gabriele Unterweger durch die Straßen der Altstadt geführt wird. Der etwas andere und szenische Spaziergang beginnt einmal um elf Uhr und einmal um 14 Uhr am Alten Rathaus. Die Schauspielerin Caroline Keufen verkörpert die quirlige Postzustellerin, die allerhand über Dorsten und die Einwohner zu berichten hat.

Gabriele Unterweger ist seit Jahrzehnten Postzustellerin in Dorsten. Sie kennt sich aus in ihrer Stadt, kann allerhand erzählen über den Ort und seine Einwohner, auch über ihren Beruf, seine guten und schlechten Seiten und Zeiten. Aber trotz ihrer langen Erfahrung und aller Kenntnisse und Tricks, die ihr geläufig sind, kann sie nicht immer alle Probleme einer ordnungsgemäßen Zustellung lösen. Da gibt es vor allem jene unzustellbaren Briefe, die viele ihrer Kollegen einfach verschwinden lassen würden. Gabriele aber ist vom alten Schlag: zuverlässig, pflichtbewusst, ehrgeizig und von einer unbändigen Neugier getrieben. Mit Charme und Beharrlichkeit geht sie den Dingen auf den Grund, forscht nach, fragt sich durch und findet Spuren längst vergangener Zeiten; denn es stellt sich heraus, dass manche ihrer Briefe alt sind, teilweise so alt, dass sie nicht einmal die Schrift lesen kann, mit der der Empfänger bezeichnet ist…

Sonntag, 13. August 2023
11 und 14 Uhr
Altes Rathaus am Marktplatz
Tickets: 7,00 €

Eine Veranstaltung der Stadtagentur Dorsten. Tickets und weitere Informationen gibt es bei der Stadtagentur Dorsten im Stadthaus, Lippestraße 41, telefonisch unter der Rufnummer 02362 663066 oder per E-Mail an stadtagentur@dorsten.de.

Das Bild zeigt Caroline Keufen in der Rolle der Postzustellerin Gabriele Unterweger. Foto: Melange e.V.

An den Anfang scrollen
X
X