Skip to content

Neuer Sattel als Gewinn

Dorsten Artikel-Bild

Am vergangenen Wochenende war die langjährige Reiterin des Reitervereins Lippe-Bruch Gahlen e.V. Jasmin Lehmbruck hocherfolgreich unterwegs. Gemeinsam mit ihrem Wallach Capt´n Jack Sparrow gewann sie den Stübben Indoor Cup 22/23.

Das Paar setzte sich im Finale gegen 25 weitere Teilnehmer*innen mit einem schnellen letzten Springen an die Spitze und konnte die Führung bis zuletzt halten. Der Stübben Indoor Cup findet über die Wintermonate statt und besteht aus insgesamt sechs Sichtungen. Jasmin nahm an fünf dieser Sichtungen teil und sammelte im Verlauf immer wieder wertvolle Punkte.

Im Stechen des Finales am Samstag verblieben die besten acht Reiter*innen. Nach einem schnellen und fehlerfreien Stechparcours lag Jasmin ungeschlagen in Führung und konnte einen besonderen Preis entgegennehmen. Das Paar kann sich nun über ein komplettes Ausstattungspaket der Marke Stübben freuen, was unter anderem einen maßangefertigten Sattel beinhaltet.

Auch Leni-Sophie Gosmann ist erfolgreich in die Turniersaison gestartet. In der vergangenen Saison noch mit ihren Ponys unterwegs, startet Leni in dieser Saison im großen Starterfeld mit Großpferd. Mit ihrer neuen Stute „Golden Girl“ startete sie eine Children-FEI-Dressurprüfung, eine Prüfung, die von der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) vorlegt wird. Eine sehr souveräne Runde sicherte den beiden den Sieg in dieser besonderen Klasse. In der nächsten Woche steht für die beiden der erste internationale Start im FEI-Bereich an.

Der Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen e.V. gratuliert Jasmin und Leni ganz herzlich zu diesem tollen Erfolgen!

 

An den Anfang scrollen
X
X