Skip to content

Formation: „Joy“ beim ersten Turnier des TSZ Royal Wulfen in 2023

Dorsten Artikel-Bild

Am 26.03.2023, durfte das TSZ Royal Wulfen als Ausrichter die Saison der Kinderliga-2 und der Verbandsliga-1 im JMC eröffnen. Viele Besucher folgten der Einladung und die Sporthalle des Gymnasium Petrinum in Dorsten füllte sich bereits zur Mittagszeit bis auf den letzten Platz und war restlos ausverkauft. Denn der Tanzsport in Dorsten ist bereits seit Jahren ein Zuschauermagnet in unserer Region.

Um 13.30 Uhr wurde der Turniertag durch die Kinderliga 2 eröffnet. Mit“Starlight“ und „Peperoni“ schickte das TSZ Royal Wulfen bereits zwei Formationen auf die Tanzfläche. In einem spannenden und knappen Turnierverlauf konnten beide Wulfener Nachwuchsformationen bereits in der Vor- sowie Zwischenrunde überzeugen. Im anschließenden Finale konnten die jungen Wulfnerinnen mit ihrer erbrachten Leistung mehr als zufrieden sein. Starlight ertanzte sich einen tollen 4. Platz in ihrer ersten Ligasaison und Pepperoni schaffte mit Platz 3 den Sprung auf die Treppchenplätze.

Im anschließenden Turnier der Verbandsliga wurde das TSZ Wulfen durch die Liganeulinge „Joy“ vertreten. Diese zeigten in ihrer ersten Saision außerhalb der Jugendligen keinerlei Nervosität und konnten die Wertungsrichter bereits in der Vorrunde mit einer guten Leistung überzeugen. Im anschließenden großen Finale konnte nur die Formation des VfL Bochum 1848 „Bintou“ mit einer klaren Wertung von 2-1-1-1-1 den Wulfnerinnen davonziehen. Die Freude über den 2. Platz war bei Joy riesig. Jetzt gilt es, dieses Niveau auch im nächsten Turnier, am 23.04.23 in Herne zu halten.

Das TSZ Royal Wulfen blickt auf einen tollen Saisonstart zurück.

Alle waren restlos zufrieden Tänzer, Zuschauer und Funktionäre gleichermaßen.

Text u. Fotos: Christian Borutta


TSZ Royal Wulfen e.V.
Rhönweg 7
46286 Dorsten

Tel.: 02369/20 25 25
Email: info@tsz-wulfen.de
Internet: www.tsz-wulfen.de

 

An den Anfang scrollen
X
X