Überspringen zu Hauptinhalt

„Neue Stadt Wulfen – Idee, Entwicklung, Zukunft“

Das 2008 erschienene und auch in zweiter Auflage lange vergriffene Buch „Neue Stadt Wulfen – Idee, Entwicklung, Zukunft“ ist ab sofort digital als pdf verfügbar.

Das lange auch in zweiter Auflage vergriffene Buch „Neue Stadt Wulfen – Idee, Entwicklung, Zukunft“ ist ab sofort digital als pdf auf der Internetseite der Stadt Dorsten verfügbar.

Es ist zwar schon 13 Jahre her, dass im Rahmen des Stadterneuerungsprogramms Stadtumbau Barkenberg das Buch „Neue Stadt Wulfen – Idee, Entwicklung, Zukunft“ erschienen ist. Trotzdem gibt es immer noch Nachfrage nach dem umfangreichen Werk, das die Geschichte dieser neuen Stadt und viele Aspekte der Planung und Umsetzung schildert.

Ausgangspunkt für das Buch war damals die überaus erfolgreiche Ausstellung zur Neuen Stadt Wulfen, bei der 2008 Entstehung und Entwicklung des Stadtteils anschaulich, aber auch mit vielen Hintergrundinformationen aufbereitet und im Gemeinschaftshaus gezeigt worden war. Im Buch wurde die Ausstellung anschließend auf über 100 Seiten mit vielen Fotos und gut lesbaren Texten verarbeitet. Sowohl Ausstellung als auch Buch wurden mit Unterstützung der Fördergeber und der Stadt Dorsten von den Barkenbergkennern und Bewohnern Sabine Bornemann, Peter Broich, Rainer Diebschlag und Horst Melles zusammengetragen und gestaltet. Alle Beteiligten begrüßen die Veröffentlichung auf www.dorsten.de und die aktuelle Nachfrage.

Direkt zu finden ist das Buch über die folgenden Links:

www.dorsten.de/rathaus-stadt/die-stadt-dorsten/stadtteile  –  Stichwort Wulfen

oder direkt als pdf

www.dorsten.de/_Resources/Persistent/5/2/1/a/521aa1979354b34f592a887f560f4ad56aaf68da/Buch_NeueStadtWulfen_72dpi_2022.pdf

Diesen Beitrag teilen mit:

An den Anfang scrollen
X
X