Skip to content

„KoKi – Kommunales Kino!“

Dorsten Artikel-Bild

Das Central-Kino präsentiert in Zusammenarbeit mit der Stadt Dorsten die neue Filmreihe

„Mit der Filmreihe KoKi, die die langjährige Filmreihe „BIK – Besonderes im Kino“ im Central Kino ablöst, entsteht ein sogenanntes Arthouse Kino“, sagt Janina Di Betta, Leiterin des Central Kinos Dorsten. Unterstützung gibt es von der Stadtagentur Dorsten. „Gemeinsam wollen wir uns auf den Weg machen und ältere und neuere anspruchsvolle Filme, Geheimtipps und Oscargewinner auf die Leinwand bringen“, sagt Leiterin Sabine Fischer.

Jeden Mittwoch erwartet die Bürgerinnen und Bürger ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und aktuelles Filmprogramm aus dem Arthouse- und Programmkino-Sektor. Dieses Filmprogramm ist Teil einer monatlichen Themenreihe. Passend dazu begleiten gelegentlich Gäste aus verschiedensten Bereichen eine ausgewählte Vorstellung mit Vorträgen oder anschließendem Austausch im Kinosaal. Zudem besuchen einmal im Monat „Die Sizilianer“ aus Dorsten das Central-Kino mit ihren mediterranen Spezialitäten

Die Eröffnung der KoKi-Reihe ist am 27. Oktober 2021 mit dem Lieblingsfilm des Bürgermeisters Tobias Stockhoff – „Goodbye Lenin“. Beginn ist um 20 Uhr. Der Bürgermeister wird selbst vor Ort sein.

Zur Handlung: Der junge Alex muss auf 79 Quadratmetern die DDR wieder auferstehen lassen, um seine Mutter nicht zu belasten, die an einem schwachen Herzen leidet und nach dem Erwachen aus dem Koma nichts von den Veränderungen erfahren darf…

Weitere Informationen sind dem Flyer zu entnehmen:

>> KoKi_Broschuere

An den Anfang scrollen
X
X