Überspringen zu Hauptinhalt

++ Power für die BG Dorsten ++- Uroš Čiča verstärkt das Team

++ Power für die BG Dorsten ++
– Uroš Čiča verstärkt das Team

Unser Team um Franjo Lukenda erhält weitere Verstärkung. Ab sofort schnürt Uroš Cica seine Basketballschuhe für uns.

Der 20-jährige Serbe kommt vom KK Borac Zenum aus der zweiten serbischen Liga an die Lippe und ist amtierender serbischer 3×3 Champion. Auch den US-Basketball lernte er in seiner Zeit in der Highschool kennen.

Čiča spielt seit 10 Jahren Basketball. Zunächst probierte er viele Sportarten wie zum Beispiel Tennis, Fußball, Volleyball und Karate aus, ehe er in einem Jahr über 12cm wuchs und zum Basketball wechselte. Mit einer Größe von 2.01m die passende Sportart für ihn. Zu seinen Hobbies zählen möglichst viel Zeit auf dem Basketballfeld zu verbringen, aber auch Reisen, Bücher und Filmreihen gehören zu seinen Interessen.

Uroš Čiča startet selbstbewusst in seine erste Station in Deutschland: „Ich freue mich auf die BG Dorsten. Wir haben einen guten Coach und gute Mitspieler. Ich bin in guter Form und denke, dass ich schnell in das Team passen werde. Wir müssen als Mannschaft und mit der Unterstützung der Fans von Anfang an positive Energie auf dem Platz zeigen, denn wir haben gute Chancen in dieser Saison gemeinsam viele Siege zu feiern. Dahinter steck für uns harte Arbeit uns Disziplin“.

Franjo über den Neuzugang: Nachdem Petar als Ersatz für Daniel kam, haben wir endlich auch den letzten Spot besetzt. Uroš ist sehr variabel und athletisch, was uns offensiv und defensiv hilft. Wie auf dem Balkan üblich hat er früh in professionellen Ligen gegen gestandene Männer gespielt und eine gewisse Härte mitbekommen.
Dadurch, dass er in den USA auf der Highschool war, kennt er aber auch das typische Ami-Spiel.
Die Zeit ist wieder mal knapp aber ein paar Einheiten werden wir zumindest noch haben. Ab jetzt gilt nur noch Vollgas.

Uroš Čiča wird bereits in dieser Woche ins Teamtraining einsteigen.

Herzlich willkommen bei der BG Dorsten, Uroš!

mehr Infos gibt es hier auf der Facebook-Seite der BG Dorsten e.V.

von der BG Dorsten findet ihr auch mehr News auf meinDorsten.de

Hier geht es direkt zur Webseite der BG Dorsten e.V.

Diesen Beitrag teilen mit:

An den Anfang scrollen
X
X