Skip to content

Neuer US-Boy für die BG Dorsten

Dorsten Artikel-Bild

Neuer US-Boy für die BG Dorsten
– Tyler Brevard besetzt unseren US-Spot –

Bei der Suche nach einem Ersatz für den in der letzten Woche verletzten Deonta Terrell sind wir fündig geworden. Tyler Brevard wird künftig für uns auflaufen.

Es war schon eine Herkulesaufgabe für alle Verantwortlichen, tagelang glüten die Telefondrähte, aber es war erfolgreich. Von der Lander Universität aus der NCAA Division II wechselt der 23 jährige zu uns an die Lippe.

Tyler Brevard aus Columbia, South Carolina legte in der NCAA beeindruckende Stats auf, und ist heiß auf seine neue Aufgabe: „Das Angebot von Dorsten gibt mir die Möglichkeit in einer starken Liga zu zeigen das ich auf einem Top-Level spielen kann. Ich werde hart arbeiten und freue mich auf das Team und die Fans der BG Dorsten.“

Bereits im Alter von 4 Jahren bekam Tyler von seinen Eltern einen Basketball geschenkt und ihn lässt seitdem die Liebe zu diesem Sport nicht mehr los. Tyler möchte in seiner neuen Heimat gerne über den Tellerand hinaus schauen: „Ich bin sehr wissbegierig und möchte möglichst viel über Deutschland und die Menschen kennenlernen“, so Brevard.

Tyler wird bereits zu Beginn der neuen Woche in Dorsten erwartet.

Coach Franjo ist froh, schnell eine Lösung gefunden zu haben: „Der US-Spot ist in der Regionalliga immer ausschlaggebend. Wir verpflichten ganz bewusst amerikanische Spieler, für die die Regionalliga ein Sprungbrett sein kann. Das ist aus meinen Augen auch immer für die Teamchemie von großem Vorteil. Wir wollen insgesamt als hungrige Mannschaft auftreten. In dieses Raster passt Tyler perfekt! Er ist körperlich stark, ein exzellenter Schütze und hat einen starken Zug zum Korb, mit dem er Freiräume für die anderen Spieler kreieren kann. Ich muss mich hier auch bei Björn Barchmann bedanken, über den der Kontakt zustande kam und der mir in dieser Phase direkt geholfen hat. Wir haben jetzt noch zwei Wochen Zeit, um uns als Mannschaft zusammenzufinden. Das wird nicht einfach aber wir müssen das hinkriegen.“

Welcome in Dorsten, Tyler Brevard!

241733421 251808413618973 1100804044434547785 n.jpg? nc cat=111&ccb=1 5& nc sid=110474& nc ohc= dEDacpAdY8AX9Ynb0Q& nc ht=scontent dus1 1

mehr Infos gibt es hier auf der Facebook-Seite der BG Dorsten e.V.

von der BG Dorsten findet ihr auch mehr News auf meinDorsten.de

Hier geht es direkt zur Webseite der BG Dorsten e.V.

An den Anfang scrollen
X
X