Überspringen zu Hauptinhalt

++ Testspielauftakt bei der BG Dorsten ++

++ Testspielauftakt bei der BG Dorsten ++

Ab der kommenden Woche wird es langsam ernst für unseren Headcoach Franjo Lukenda und sein Team. Nach harten Wochen der Kondition- und Taktikeinheiten geht es in Phase der Testspiele.

Den Auftakt macht ein Testspiel gegen den GV Waltrop Basketball am 02.09. Dieses Spiel findet unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt!

Am Samstag den 04.09.21 um 18.00 Uhr präsentiert sich unser Team im Spiel gegen Ligakonkurrent N E W Elephants Grevenbroich den Fans in der Kia Baumann Arena. Der Eintritt kostet 2 Euro pro Person, dieses gilt sowohl für Mitglieder als auch für Nichtmitglieder. Nähere Infos zum Einlass erhaltet Ihr im Laufe der Woche.

In einem weiteren Test ohne Zuschauer empfängt unser Team am 10.09.21 das NBBL Team Bonn/Röndorf ehe am Wochenende 11/12.09.21 zum Höhepunkt der Vorbereitung der Vest Cup steigt.

Im Vest Cup trifft unser Team um Lukenda am 11.09.21 um 19.00 Uhr in der Rosa-Parks Schule Herten auf den Gastgeber Hertener Löwen. Am Sonntag den 12.09.21 findet dann Spiel 2 des Vest Cups in der Vestischen Arena bei Citybasket Recklinghausen e.V. statt.

Coach Franjo Lukenda zu den bevorstehenden Testspielen: „Nach einer so langen Zeit brennen natürlich alle darauf endlich wieder ein echtes Spiel zu haben. Auch wenn es noch um nichts geht. Ich bin gespannt wie es aussehen wird, aber wir haben ja noch Zeit bis zur Saison und werden definitiv viel mitnehmen können. Wichtig ist es, am 25.09. bereit zu sein. Bis dahin wollen wir nur lernen, lernen, lernen.“

Das erste Spiel der Saison 2021/2022 findet am 25.09.2021 um 19.00 Uhr in Ibbenbüren beim TVI Basketball statt.

mehr Infos gibt es hier auf der Facebook-Seite der BG Dorsten e.V.

von der BG Dorsten findet ihr auch mehr News auf meinDorsten.de

Hier geht es direkt zur Webseite der BG Dorsten e.V.

Diesen Beitrag teilen mit:

An den Anfang scrollen
X
X