Überspringen zu Hauptinhalt

++ Die BG muss zweimal ran! ++Wegweisender Doppelspieltag für unser Team

++ Die BG muss zweimal ran! ++

Wegweisender Doppelspieltag für unser Team um Headcoach Franjo Lukenda. Schaffen wir den Anschluss an das Mittelfeld und die Playoffplätze? Eine Frage, die an diesem Wochenende in den Begegnungen gegen Grevenbroich und in Herford beantwortet wird.

Zum Auftakt empfangen wir am morgigen Freitag das Team der New Elephants Grevenbroich. Grevenbroich ist in dieser Saison noch sieglos, aber dennoch keineswegs zu unterschätzen. Die Mannschaft von Headcoach Kenneth Pfüller verfügt mit Dzemal Selimovic (16,5 ppg), Marc Rass (17,8 ppg) und John Wesley Murry (21 ppg) über Spieler, die im hohen zweistelligen Bereich scoren.

Am Sonntag geht es für unsere Jungs zum Tabellenführer nach Herford. Das Team von Coach David Bunts sicherte sich am vergangenes Wochenende nach einem spannenden Spiel gegen Recklinghausen den Platz an der Sonne, und wird diesen mit aller Macht verteidigen wollen. Mit Juhwan Harris-Dyson, Dainius Zvinklys, Omar Zemhoute und Ole Wendt scoren 4 Spieler bei den Gastgebern im Durchschnitt zweistellig.

Zwei harte Nüsse, die unsere Jungs am kommenden Wochenende knacken müssen.

Franjo Lukenda:„Von nun an ist jedes Spiel extrem wichtig und wir müssen uns nur auf den kommenden Gegner konzentrierteren, von daher sind unsere Gedanken aktuell nur bei Grevenbroich. Das ist eine sehr ausgewogene Mannschaft mit vielen Stärken und einer sehr guten ersten Fünf. Es würde mich auch nicht überraschen, wenn sie gegen uns eventuell mit noch einer Verstärkung antreten. Wir müssen also von Beginn an hellwach sein. Nderim und Felipe werden nicht dabei sein, Sven konnte ebenfalls nicht mittrainieren und so kann es sein, dass die Rotation nun noch kleiner wird aber jeder der da ist, ist dann eben umso wichtiger. In Herford müssen wir dann ebenfalls auf Tim und Matthias verzichten, aber wie gesagt, kümmern wir uns darum erst nach Grevenbroich.“

Die Spiele am Wochenende:
Freitag, den 05.11.2021 um 20.00 Uhr in der KIA Baumann Arena

Sonntag, den 07.11.2021 um 16.00 Uhr in der SH des Friedrichs-Gymnasiums, Werrestraße 9, 32049 Herford

mehr Infos gibt es hier auf der Facebook-Seite der BG Dorsten e.V.

von der BG Dorsten findet ihr auch mehr News auf meinDorsten.de

Hier geht es direkt zur Webseite der BG Dorsten e.V.

Diesen Beitrag teilen mit:

An den Anfang scrollen
X
X