Skip to content

++ Bitterer Abend für die BG ++Einen bitteren Freitagabend erlebte unser Team um Headcoach Franjo Lukenda in der Ostermann Arena

Dorsten Artikel-Bild

++ Bitterer Abend für die BG ++

Einen bitteren Freitagabend erlebte unser Team um Headcoach Franjo Lukenda in der Ostermann Arena. In einem typischen Freitagsabendspiel mussten sie sich dem Gastgeber mit 76:109 geschlagen geben.

Von Beginn an überrannte Leverkusen die Defense unserer Jungs. Leverkusen II, in der Liga als das Team mit den meisten Distanzwürfen bekannt, konnte ein ums andere Mal erfolgreich seine Dreier versenken. Die Offense unseres Teams stotterte, lediglich Tyler Brevard, Uros Cica und der sich in 3. Spielminute verletzte Jason Fabek konnten uns im Spiel halten. Leverkusen gewann das erste Viertel mit 26:13.

Im zweiten Viertel brachte Franjo mit Matthias Altekruse frischen Wind in das Spiel. Nach einem 8:0 Lauf konnten unsere Jungs beim Stand von 35:34 das Spiel drehen. Am Ende des Viertels hieß es zwar 46:40 für den Gastgeber aber alles war wieder drin.

Franjo beschwor unser Team in der Halbzeit leichtsinnige Fehler zu vermeiden.

Leider brachen im 3. Viertel alle Dämme. Bereits kurz nach Viertelbeginn musste der bis dato Topscorer Jason Fabek aufgrund seiner Verletzung zu Spielbeginn passen und unsere Jungs (Zitat Lukenda:) „kollabierten“ in dieser Phase. Mit 16:37 verlor unser Team das dritte Viertel. Mit 56:83 ging es in die letzte Pause und die vielzitierte Messe war gelesen.

Im Schlussviertel kontrollierte Leverkusen das Spiel. Tyler Brevard und Uros Cica setzten deutlich besser die Anweisungen des Coaches um und konnten mit einigen gelungenen Aktion ihre persönlichen Statistiken verbessern.

Am Ende eine verdiente Niederlage versehenen mit vielen „was wären wenn“. Was wäre wenn Tyler Brevard und Uros Cica deutlich früher besser in die Partie gekommen wären, was wäre wenn Jason Fabek sich nicht verletzt hätte ……. Fragen, auf die es keine Antworten gibt. Ein Highlight im Dorstener Spiel war erneut der 15-jährige Matthias Altekruse. Frisch, frech und mit Energie zeigte Matthias das er trotz seines jungen Alters bereit ist für die 1. Regionalliga.

Coach Lukenda: „Wenn man etwas Positives an diesem Spiel sehen möchte, dann dass wir uns im zweiten Viertel wieder zurückgekämpft und nicht einfach den Leverkusenern das Spiel übergeben haben. Aktuell reicht es aber nicht um dies 40 Minuten lang zu bringen. Es war auch toll zu sehen, dass Matze fast 30 Minuten auf dem Feld steht und einen super Job macht, wobei er eigentlich nicht diese Rolle einnehmen sollte. Ohne Felipe und ohne einen fitten Nderim bleibt uns aber nichts anderes übrig. Die Situation ist wie sie ist und aufgeben ist keine Option. Wir stehen jetzt vor wichtigen Wochen und müssen konzentriert arbeiten.“

Leverkusen II vs. BG Dorsten 109:76 (26:13, 20:27, 37:16, 26:20)

Scorer :
Cica 20, Brevard 18, Fabek 15, Altekruse 8, Voca 7, Styranko 3, Pelaj 3, Morlock 3

251201168 10158141228690957 2839105258760771731 n.jpg? nc cat=101&ccb=1 5& nc sid=110474& nc ohc=B13f727UGN0AX9q0K7m& nc ht=scontent dus1 1

mehr Infos gibt es hier auf der Facebook-Seite der BG Dorsten e.V.

von der BG Dorsten findet ihr auch mehr News auf meinDorsten.de

Hier geht es direkt zur Webseite der BG Dorsten e.V.

An den Anfang scrollen
X
X