Skip to content

+ Der Tabellenführer kommt +- BG empfängt den Deutzer TV

Dorsten Artikel-Bild

+ Der Tabellenführer kommt +
– BG empfängt den Deutzer TV –

Noch siegloser Tabellenletzter empfängt den ungeschlagenen Tabellenführer. Das sind die Vorzeichen, wenn Franjo und unser Team am Samstag in der KIA Baumann Arena den Deutzer TV empfängt.

Die selbsternannten Kellerkinder von Headcoach Niels Müller spielen bisher eine lupenreine Saison und gelten bei nicht wenigen Experten als Aufstiegsfavorit Nummer 1. Mit einer eingespielten Mannschaft mit ausschließlich bärenstarken Local-Playern und einem Mix aus erfahrenen Spielern und ambitionierten Talenten stellt das Team aus Deutz jeden Gegner vor eine Herausforderung. Am vergangenen Wochenende hat dies Ibbenbüren im Spitzenspiel bei der 76:78 Niederlage in Overtime zu spüren bekommen.

Ein starker Gegner, für unser Team um Franjo Lukenda. Doch den Kopf bereits vor dem Spiel in den Sand stecken ist für Kapitän Pelaj und Co. keine Option. Das Spiel in Essen abgeharkt und der Blick geht nach vorne. Jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden unsere Jungs gehen mit Respekt aber hochmotiviert in das kommende Heimspiel.

Coach Lukenda: „Deutz ist ungeschlagen Erster, hat Ibbenbüren geschlagen und könnte mit ein, zwei Verstärkungen in der ProB um die Playoffs spielen. Die Rollen sind also klar verteilt, aber gegen Ibbenbüren, Herten und Hagen haben wir leidenschaftlich gespielt und gekämpft. Das werden wir Samstag erneut tun. Um Deutz zu schlagen muss alles passen aber ich gehe nicht in ein Spiel und habe die Niederlage bereits eingeplant. Fünf gegen fünf, ein Ball, zwei Körbe – alles ist möglich.“

Das Spiel beginnt am Samstag, den 23.10.2021 um 20.00 Uhr in der KIA Baumann Arena. Bitte beachten: alle Schüler/innen ab 6 Jahren benötigen auf Grund der Herbstferien einen negativen Antigen-Schnelltest (max. 48 Stunden alt, kein Selbsttest; Impfnachweis = kein Test)

247330749 10158122965805957 8101732441010866737 n.jpg? nc cat=108&ccb=1 5& nc sid=9e2e56& nc ohc=gRp7cIURSw4AX fI4qw& nc ht=scontent dus1 1

mehr Infos gibt es hier auf der Facebook-Seite der BG Dorsten e.V.

von der BG Dorsten findet ihr auch mehr News auf meinDorsten.de

Hier geht es direkt zur Webseite der BG Dorsten e.V.

An den Anfang scrollen
X
X