Überspringen zu Hauptinhalt

BG Dorsten: Nach unendlichen 8 Monaten endlich wieder Hallenluft schnuppern

++ Endlich wieder Hallenluft schnuppern ++

Nach unendlichen 8 Monaten war es am Montagabend so weit, Coach Franjo Lukenda bat unsere 1. Mannschaft zum Training in die KIA Baumann Arena. Es wurde ein munterer Aufgalopp.

Nach einer kurzen Konditionsphase ging es in die Trainingspiele. Hier zeigte sich, dass der ein oder andere, was seinen Wurf angeht, noch etwas eingerostet ist, aber dennoch nichts verlernt hat.

Viel wichtiger am Montag war jedoch: Es geht wieder los!!!!

Franjo zur ersten Teamtrainingseinheit nach langer Zeit: „Acht Monate mussten wir warten, um endlich wieder auf dem Feld zu stehen. Es ist einfach wunderschön die Jungs zu sehen und sich nur Gedanken über Basketball zu machen. Nach so langer Zeit merkt man erst, wie sehr man diesen Sport eigentlich liebt. Gerade für mich war Basketball extrem wichtig, um mich in Deutschland zu integrieren und ich kann kaum beschreiben, wie glücklich ich bin, dass wir alle wieder in die Halle dürfen.“

Kommenden Montag wird es dann ernst und der erste Teil der Saisonvorbereitung startet.

mehr Infos gibt es hier auf der Facebook-Seite der BG Dorsten e.V.

von der BG Dorsten findet ihr auch mehr News auf meinDorsten.de

Hier geht es direkt zur Webseite der BG Dorsten e.V.

Diesen Beitrag teilen mit:

An den Anfang scrollen
X
X