Überspringen zu Hauptinhalt

Drohnenaufnahme von Dorsten meinDorsten
ONLINE MAGAZIN und NEWS SERVICE

Die BG präsentiert die erste Neuverpflichtung

Wir können die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison vermelden.
Haris Zejnelovic steht in der Saison 2021/2022 in der KIA Baumann Arena unter den Körben. Der 2,04m große Center hat beim ETB Essen das Basketballspielen erlernt und steht auch bei den Metropol Baskets in der NBBL im Aufgebot.

Haris wird zwar erst im September, kurz vor Saisonbeginn, 18 Jahre, soll aber mit seiner Physis unserem Team mehr Tiefe auf den großen Positionen geben.
Wir bleiben somit unserer Linie treu und setzen bei Local Playern auf junge Spieler aus der Umgebung.

Unserem Team stehen nun junge aber körperlich starke Fünfer zur Verfügung. Franjo Lukenda erklärt wie Haris und unser Verein zueinander fanden und wie sich das auf das Team auswirken wird:
„Gerade in dieser Offseason, in der keine normalen Probetrainings oder Open Gyms möglich sind, ist es wichtig, dass man gut vernetzt ist und sich auf die Einschätzungen anderer verlassen kann. So wurde mir Haris von Björn Barchmann empfohlen, mit dem ich mich seit vergangener Saison zu sehr vielen Spielern und Basketball allgemein ausgetauscht habe. Über ihn kam damals der Kontakt zu Daniel und da er dort goldrichtig lag, bin ich der neuen Empfehlung natürlich direkt nachgegangen. Haris passt hervorragend in unser Profil. Er ist jung, hungrig, ein körperlicher Big, der jedoch noch etwas unter dem Radar fliegt und sich beweisen will. Wir sind damit auf der Centerposition durchgängig sehr jung besetzt aber solange wir ein aggressives, schnelles und intensives Spiel aufs Parkett bringen, werden wir diesen Nachteil kompensieren können.“

Der junge Haris kommt mit Ambitionen in unsere Reihen und möchte sich über die Regionalliga auch für höhere Aufgaben empfehlen:
,,Ich habe mich für die BG Dorsten entschieden, weil ich es als tolle Chance und ersten Schritt sehe, um meinen Traum, eines Tages einmal Profi zu sein, wahr werden zu lassen. Darüberhinaus werde ich natürlich alles geben um die BG Dorsten in der Zukunft bestmöglich zu unterstützen.“

Willkommen in Dorsten, Haris! Wir freuen uns auf die gemeinsame Saison 2021/2022 mit Dir!

Foto: Dirk Unverfehrt

mehr Infos gibt es hier auf der Facebook-Seite der BG Dorsten e.V.

von der BG Dorsten findet ihr auch mehr News auf meinDorsten.de

Hier geht es direkt zur Webseite der BG Dorsten e.V.

Diesen Beitrag teilen mit:

An den Anfang scrollen
X
X