Überspringen zu Hauptinhalt

Am Samstag im DAS LEO drei interessante Reise-Vorträge

Am Samstag im DAS LEO drei interessante Reise-Vorträge. Wir sind sehr neugierig :) und haben auch noch Tickets…


Travel Slam Dorsten IV: Wir freuen uns am 6. November im DAS LEO (20 Uhr) sehr auf interessante Vorträge von Norbert Großer (Hier brennt ein Feuer – lebendiges Ruhrgebiet), Denise Müller (Ostseeumrundung) und Nico Weinmann (Gegen den Strom)

Tickets: https://www.stadtinfo-dorsten.de/

Seit mehr als 13 Jahren durchstreifen Barbara und Norbert Großer intensiv das Ruhrgebiet auf der Suche nach der neuen Identität dieser einstmals so geschundenen Region – und haben sie gefunden! Meist in einem Umkreis von unter 30 Autominuten gibt es anstelle der früheren Schwerindustrie mittlerweile viele kulturelle Höhepunkte, gut gepflegte Relikte der industriellen Zeit und besonders viel grüne Natur. Und das färbt auf die Bevölkerung ab. Es hat sich ein eigenes Heimatgefühl entwickelt und man ist mittlerweile verbreitet stolz auf das Revier. Boah ey – iss datt schön hier – Glückauf!
http://www.blog.at4.de/

Denise Müller berichtet über eine zwölfwöchige Motorradfahrt rund um die Ostsee, welche ihr auf 14.000 km neben Dauerregen in Litauen, Wildcamping in Estland, Inselhopping auf dem weltgrößten Archipel, der Schäringstraße in Finnland, bitterliches Frieren am Nordkapp und unzählig viele andere, tolle Begegnungen und Erlebnisse servierte.
https://www.denisesway.com/

Angefangen hatte alles mit der Idee, zu zweit mit einem kleinen Segelboot die Meere unsicher zu machen. Sabrina und Nico Weinmann hatten sich diesen Traum in den Kopf gesetzt. Durch einen Zufall wurde das Pärchen auf eine alte Yacht in Griechenland aufmerksam. Eine Segelyacht, genau nach ihren Vorstellungen. Das Boot war allerdings in einem sehr schlechten Zustand. So kam es, dass Nico sich im Januar 2017 in einer Werft in Griechenland wiederfand, um eine vergammelte, 20 Tonnen schwere Segelyacht für eine Fahrt nach Deutschland vorzubereiten. Wenige Wochen später begann eine Reise, die in der Form bisher noch niemand gemacht hatte. Allein mit einem Zweimaster von Griechenland nach Deutschland, durch den Bosporus, übers Schwarze Meer und die Donau auf ihrer gesamten schiffbaren Länge, gegen den Strom.
http://www.sonnensegler.net/

Mehr zur Veranstaltung: https://travelslam.de/termine/travel-slam-dorsten-iv/
Mehr zum Format: https://travelslam.de

weitere Infos gibt es auf der Facebook-Seite der Stadtinfo Dorsten

Weitere News der Stadtinfo Dorsten könnt ihr auf meinDorsten.de finden und abonnieren.

zur Webseite der Stadtinfo Dorsten

Diesen Beitrag teilen mit:

An den Anfang scrollen
X
X