Skip to content

Großzügige Spende der Firma Imping ermöglicht Baumpflanzung im Bürgerpark

Dorsten Artikel-Bild

Es ist Frühlingszeit und wir freuen uns darüber, dass draußen in der Natur alles wächst und gedeiht. Auch im Bürgerpark Maria Lindenhof gibt es Nachwuchs. Auf Initiative des Vereins Bürgerpark Maria Lindenhof e. V. wurden dort am vergangenen Montag rund um den großen Kinderspielplatz sieben neue Bäume gepflanzt.

Diese sollen, nachdem sie eine entsprechende Größe erreicht haben, dafür sorgen, dass dieser Bereich für Kinder und Erwachsene besser beschattet wird. Zudem ist in Zeiten drohender Hitzeperioden jeder neu angepflanzte Baum in unserer Stadt ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz.

Die Neuanpflanzung wurde durch eine großzügige Spende der Firma Imping ermöglicht. Diese hatte 2021 ihr Angebot durch das neue Stadtkronebrot erweitert. Von jedem verkauften Brot gingen 25 Cent als Spende an den Bürgerpark.

Am Ende des Jahres belief sich die Spendensumme auf 4000 €; ein Betrag, mit dem nun die Anpflanzung von drei Ginkobäumen, drei Amberbäumen und einem Walnussbaum finanziert werden konnte. Auf diese Weise wird auch in Zukunft der Park ein Stück mehr seiner Aufgabe gerecht, für alle Dorstener Bürgerinnen und Bürgern ein Ort der Ruhe und Erholung zu sein.

Zusammen mit der Geschäftsführerin der Bäckerei Imping, Julia Imping, freut sich der Vorsitzende des Vereins Bürgerpark Maria Lindenhof, Johannes Kratz, über den ‚Nachwuchs‘ im Bürgerpark. Die sieben Bäume stehen für ein gelungenes Beispiel der Zusammenarbeit zwischen Bürgerengagement und Wirtschaft im gemeinsamen Anliegen von Natur- und Klimaschutz.

An den Anfang scrollen
X
X