Skip to content

Endlich wieder eine Postfiliale in der Altstadt

Dorsten Artikel-Bild

In den MERCADEN® Dorsten geht ab dem 24.05.2023 erneut die Post ab

Nach dem Auszug der Postfiliale aus den MERCADEN® Ende des vergangenen Jahres herrschte in Dorsten eine regelrechte „Post-Wüste“. Kurzfristig und mit großem Nachdruck hat sich die Verwaltung der MERCADEN® daher um eine neue Postfiliale bemüht. „Für die MERCADEN® ist das eine gute Entwicklung“, sagt Center-Manager Uwe Matthias.

„Wir haben uns um eine schnelle und gute Lösung bemüht, um den Dorstenerinnen und Dorstenern den gewohnt guten Service schnell wieder anbieten zu können.“ Und das ist gelungen: Am 24. Mai ist es bereits so weit und die neue Post wird in den MERCADEN® eingeweiht.

Auch Kundinnen und Kunden müssen sich nicht umgewöhnen, da die neue Filiale auf gewohnter Fläche im ersten Obergeschoss in den MERCADEN® zu finden sein wird – Genau dort, wo auch die im Dezember geschlossene Filiale angesiedelt war.

Neben dem bekannten Postservice mit gewohntem Sortiment und einer Lotto Annahmestelle, werden auch Tabak- und Schreibwaren erhältlich sein.

Die MERCADEN® Dorsten sind durch ihre zentralen Lage direkt an die Innenstadt von Dorsten und den Wesel-Datteln-Kanal, ein beliebtes Naherholungsgebiet, angebunden. Nach der Eröffnung im Frühjahr 2016 und der Repositionierung 2020 bieten die MERCADEN® Dorsten ein vielfältiges Shoppingerlebnis auf rund 12.500 m². Der Einzelhandel bespielt das Erdgeschoss und das erste Obergeschoss. In zwei Untergeschossen stehen den Kunden in einer modernen Tiefgarage 430 Parkplätze für 60 Minuten kostenfrei zur Verfügung.

Der vielfältige Branchenmix der MERCADEN® Dorsten umfasst etablierte Ankermieter wie Kaufland, TK Maxx, Müller, Deichmann, Depot, S1 und Woolworth.

An den Anfang scrollen
X
X