Skip to content

Dorstener Tafel bleibt geöffnet

Dorsten Artikel-Bild

Die Coronaschutzverordnung lässt unter besonderen Hygienebedingungen eine Öffnung der Dorstener Tafel zu. Die Weitergabe der Lebensmittel wird weiterhin im Dorstener Laden im Einbahnstraßensystem erfolgen.Die AHA-Regeln sind von allen Beteiligten einzuhalten. Da das Garagentor geöffnet ist, gibt es eine dauerhafte Belüftung.

„Wir freuen uns, unsere Kundinnen und Kunden weiterhin dienstags im Laden und Kin-derkleidermarkt begrüßen zu dürfen. Gerade zu den Festtagen ermöglichen wir durch die Nutzung der Tafel, dass Bedürftige unserer Stadt sich auch einmal andere Dinge leisten können“, freuen sich der Vorsitzende der Tafel Dorsten und sein Team.

Die Weihnachtsaktion der vergangenen Jahre wird in diesem Jahr in anderer Form durchgeführt. Die Kundinnen und Kunden erhalten reichlich gefüllte Weihnachtstüten. Für diese Ausgabe wurden zeitlich gestaffelte Termine vergeben.

Viele Dorstener haben diese Aktion durch Spenden unterstützt.

Eine großzügige Spende wurde von der Firma „Fahrrad Bomm“ überreicht. Diese Spende von 1.000 Euro ermöglicht der Tafel ebenfalls wie die große Zahl der ungenannten Spender ein „Aufstocken“ der Weihnachtstüten mit fehlenden Lebensmitteln.

„Ihnen allen sagen wir im Namen der bedürftigen dieser Stadt ein herzliches Dankeschön!“

Die Spendenübergabe erfolgte im Fahrradladen Bomm in Dorsten. Der Filialleiter Andree Lehmbruck überreichte den symbolischen Scheck an Herbert Rentmeister von der Tafel Dorsten.

Quelle: Tafel Dorsten

An den Anfang scrollen
X
X