Skip to content

Besentage 2019 mit Rekord-Teilnahme

Dorsten Artikel-Bild

2800 Teilnehmer sind ein neuer Rekord

Am Samstag gingen die Dorstener Besentage mit einem Teilnehmerrekord zu Ende: 2800 Dorstener Bürger und Bürgerinnen, verteilt auf 102 Gruppen und Einzelpersonen, haben in der vergangenen Woche jede Menge Abfall eingesammelt. Neben Autoreifen, Farben und Möbelteilen sind diesmal vielen Sammlern auch zahlreiche Wodkaflaschen in die Hände gefallen.

Am Samstag folgten dann rund 200 Teilnehmer der Einladung zur traditionellen „Besenparty“ in der Fahrzeughalle des Entsorgungsbetriebes. Neben der Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch gab es dort ein buntes Programm mit Musik und Tombola.

Außerdem wurde der Sponsorenpreis der Besentage 2019 verliehen: Die Teilnehmer der Ideenfabrik Stadtsfeld haben sich über einen Betrag von 4150€ sehr gefreut. Damit soll eine Fläche im Bereich Händelstraße, Smetanaweg und Barloer Weg verschönert werden. Geplant ist unter anderem der Bau von zwei Hochbeeten sowie einer Boulebahn. Auch einige neue Bäume sollen gepflanzt werden, sodass letztlich eine schöne Fläche entsteht, auf der sich die Bewohner und Bewohnerinnen des Stadtsfeldes wohl fühlen können.

 

An den Anfang scrollen
X
X