Überspringen zu Hauptinhalt

Andreas Fischer bleibt weitere sechs Jahre Leiter der Dorstener Feuerwehr

Rat folgt der Empfehlung der Mitglieder der Feuerwehr und des  Bürgermeisters einstimmig

Der Rat der Stadt Dorsten hat Andreas Fischer für die Dauer von weiteren sechs Jahren zum Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Dorsten bestellt. Der 55-Jährige, der seit 2004 als Leiter der Dorstener Feuerwehr tätig ist, wird also auch zukünftig die rund 500 ehren- und hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Dorsten führen. Der Beschluss in der Ratssitzung am Mittwoch erfolgte einstimmig.

Rundum positiv war bereits das Meinungsbild, das sich Kreisbrandmeister Robert Gurk und Bürgermeister Tobias Stockhoff bei der Anhörung Ende April eingeholt hatten, zu der alle ehren- und hauptamtlichen Kräfte der Dorstener Feuerwehr eingeladen waren. Branddirektor Andreas Fischer wurde an diesem Abend seitens der Kameradinnen und Kameraden das volle Vertrauen ausgesprochen. Entsprechend hatte der Bürgermeister dem Rat empfohlen, Andreas Fischer für weitere sechs Jahre zum Leiter der Dorstener Feuerwehr zu bestellen.

Bürgermeister Tobias Stockhoff gratulierte Andreas Fischer herzlich zum großen Vertrauensbeweis, überreichte ihm die Ernennungsurkunde und wünschte ihm auch für die nächsten sechs Jahre viel Erfolg bei der immens wichtigen und verantwortungsvollen Aufgabe.

Andreas Fischer bedankte sich herzlich beim Rat der Stadt Dorsten für das Vertrauen, aber auch bei seinen Kolleginnen und Kollegen der Dorstener Feuerwehr für die enorme Leistungsbereitschaft. Er betonte, dass er sich auch für die nächsten sechs Jahre ein gutes Miteinander wünscht, um sich den vielseitigen Herausforderungen erfolgreich zu stellen.

Zur Ratssitzung im Gemeinschaftshaus Wulfen waren neben hauptamtlichen Kameradinnen und Kameraden auch Vertreterinnen und Vertreter aller Dorstener Löschzüge erschienen – ebenfalls ein starkes Zeichen der großen Verbundenheit mit und der Wertschätzung für Andreas Fischer.

Auf dem Foto: Andreas Fischer bleibt weitere sechs Jahre Leiter der Dorstener Feuerwehr. Auch der Rat der Stadt Dorsten hat ihm das volle Vertrauen ausgesprochen. Bürgermeister Tobias Stockhoff (li.) wünscht viel Erfolg bei den immens wichtigen Aufgaben. Quelle: Stadt Dorsten

Diesen Beitrag teilen mit:

An den Anfang scrollen
X
X