Skip to content

Adventfenster leuchtet am Familienzentrum

Dorsten Artikel-Bild

Am Nikolaustag trafen sich die Kinder, Eltern und Erzieherinnen des Familienzentrum St. Urbanus zu einem Adventnachmittag. Während Weihnachtslieder durch die mit Kerzenschein beleuchteten Flure klangen, verbrachten alle eine schöne Zeit. Gemeinsam wurden eigene Kerzen hergestellt, Schneekugeln kreativ gestaltet, oder auch weihnachtliche Geschichten gehört.

Auch das Adventfenster wurde geschmückt und durfte während der anschließenden bewegungsreichen Liederrunde bei herrlichstem Winterwetter zum ersten Mal leuchten. Das liebevoll gestaltete Adventfenster ist Teil der gemeinsamen Adventfensteraktion des Familienzentrum St. Urbanus und dem städtischen Kindergarten am Stuvenberg, bei der bis Weihnachten insgesamt 24 Fenster als Rhader Adventkalender fungieren und in der Dämmerung zu Spaziergängen einladen. Der Abend klang mit warmen Getränken und leckeren Waffeln aus.

Eine Liste aller Adventfenster finden Sie unter www.kita-sturbanus-rhade.de

An den Anfang scrollen
X
X