Überspringen zu Hauptinhalt

„Adé Du schöne Kindergartenzeit“

Mit einem Wortgottesdient begann für die Vorschulkinder des Familienzentrum St. Urbanus, katholische Kita in Dorsten-Rhade am vergangenen Freitag die gemeinsame Abschlussfeier von ihrer langen KiTa-Zeit. Unter dem Motto „Stark wie ein Baum“ haben die Vorschulkinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen in den letzten Wochen viele kreative Ideen für einen interaktiven Wortgottesdienst zusammengetragen. Zu diesem waren dann die Eltern und die jüngeren KiTa-Kinder eingeladen.

Nach dem Wortgottesdienst machten sich die Pinguine, diesen Namen hat sich die Vorschulgruppe zu Beginn des KiTa-Jahres selbst gegeben, auf den Weg in die Rhader Natur. Sie trafen Wichtel und erlebten gemeinsam aktionsreiche Stunden, bevor sie nach dem Mittag in die Kita zurückkehrten.

Beim gemeinsamen Grillen mit den Eltern wurde auf viele Erlebnisse und Anekdoten der langen KiTa-Zeit zurückgeblickt, bevor die Kinder in der großen Abschlussrunde ihre Geschenke als Andenken an die Kita Zeit überreicht bekamen. Und das Lied „Adé Du schöne Kindergartenzeit“ sorgte dann zum Abschluss sicherlich für viele feuchte Augen, bevor die Kinder erschöpft, aber glücklich ihren Heimweg antreten konnten.

Diesen Beitrag teilen mit:

An den Anfang scrollen
X
X