Skip to content

5 JMC- Formationen des TSZ Royal Wulfen in Hamm und in Recklinghausen

Dorsten Artikel-Bild

Gleich fünf JMC- Formationen des TSZ Royal Wulfen waren am Wochenende in Hamm und in Recklinghausen am Start.

Den Anfang machten am Samstag in Hamm die beiden Landesliga Formationen Tari und Cadence. Beide Formationen haben dabei ihre Platzierungen vom ersten Turnier bestätigen. Tari, eine neu zusammengestellten Formation, konnte leider die rote Laterne nicht abgeben und belegte den 11. Platz. Cadence  wiederholte ihre Leistung vom ersten Turnier und belegten mit der Traumwertung 1 1 1 1 1   verdient den ersten Platz. Nach der Landesliga startete in Hamm die Regionalliga beim ihrem vorletzten Turnier.

In dieser Saison mussten sich Maju mit den Tücken des Majoritätssystems  vertraut machen. Das System der Tänzer- eines der besten bei subjektiven Bewertungen– kann auch manchmal irritierend sein und zur Verwunderung führen. In Bochum,  beim ersten Turnier von fünf Wertungsrichter 3 x auf den 4. Platz gesetzt, Ergebnis: Platz 5, in Brühl 3 x auf den 8. Platz, Ergebnis: Platz 9 und beim Turnier in Hamm 3 x auf den 5. Platz gesetzt, Ergebnis: Platz 6. Trotzdem sind Maju und Ihre Trainerin Martina Buschmann mit dem Saisonverlauf zufrieden. Mit einer sehr Jazz betonten Darbietung bewegt man sich auch ein stückweit auf unbekannten Terrain. Bei letzten Saisonturnier in Herne, am kommenden Samstag, will die Formation und Ihre Trainerin noch den 5. Platz im Gesamtklassement ergattern…

Ebenfalls in Hamm, war am Sontag die Kinderliga Formation des TSZ Royal Pepperoni am Start. Von elf Formationen konnte das Team um Maxine und Caitlin Titherington den 4. Platz ertanzen. Im Gesamtklassement steht die Formation auf dem dritte Platz, den sie auch beim letzten Turnier in Versmold verteidigen wollen. In Recklinghausen war am Sonntag die junge Oberliga Formation Joy am Start. Leider konnte sich das sehr junge Team diesmal nicht vom letzten Platz einer achter Gruppe nach vorne arbeiten. Da für das nächste Jahr acht Formationen gesetzt sind, gibt es quasi in dieser Saison kein Abstieg aus der Oberliga 1. Beste Gelegenheit weitere Erfahrung in dieser Liga zu sammeln.


TSZ Royal Wulfen e.V.
Rhönweg 7

46286 Dorsten

Tel.: 02369/20 25 25
Email: info@tsz-wulfen.de
Internet: www.tsz-wulfen.de

 

An den Anfang scrollen
X
X