Skip to content

Weihnachtliche Lesung „(K)einmal werden wir noch wach – Böse Geschichten zum Weihnachtsfest.“

Dorsten Artikel-Bild
Weihnachtliche Lesung in der Stadtagentur Dorsten: Thomas Eicher präsentiert am 15. Dezember sein neues Buch „(K)einmal werden wir noch wach – Böse Geschichten zum Weihnachtsfest.“

Kurz vor Beginn der Adventszeit gibt es in der Stadtagentur Dorsten eine weitere Buch-Neuerscheinung: „(K)einmal werden wir noch wach – Böse Geschichten zum Weihnachtsfest“ von Thomas Eicher. Am 15. Dezember 2022 werden in einer weihnachtlichen Lesung um 19 Uhr die Geschichten von Thomas Eicher noch um böse Lieder von Bastian Kopp ergänzt und das Buch wird präsentiert.

Die weihnachtliche Lesung selbst wird zum Thema: als desaströses Erlebnis des Vorlesers. Aber keine Sorge – am Ende sorgen doch wenigstens Bücher für Entspannung: „Wer vor Weihnachten in der Stimmung ist, sich etwas vorlesen zu lassen, der beginnt nach Heiligabend mit der Lektüre jener Bücher, die er auf dem Gabentisch gefunden hat. Nachrichten, die behaupten, dass während der Festtage die Gewalt in Ehen und Familien ansteigt, treffen nur zum Teil zu. Denn Leser haben gar keine Zeit, sich mit Partnern oder Familienangehörigen auseinanderzusetzen, schon gar nicht handgreiflich.“

Auch an Weihnachten ist nicht alles Gold, was glänzt. Zwischen Tannengrün und Lametta drohen Pech und Pannen, Tod und Teufel – so will es wenigstens die Satire: Von der „Weihnachtsschimpfe“ über den „Weihnachtsmann auf der Reeperbahn“ bis hin zum Amoklauf auf dem Weihnachtsmarkt bietet Thomas Eicher einiges auf, um die schwarzen Seiten des frohen Festes hervorzukehren.

Autor Thomas Eicher (geb. 1963) lebt in Dortmund. Er arbeitet als Moderator, Rezitator und Kulturmanager. Seit 2004 ist er Geschäftsführer von Melange e.V. Der promovierte Literaturwissenschaftler hat Erzählungen, Fachbücher und Anthologien publiziert.

Musiker Bastian Kopp (geb. 1975) lebt in Düsseldorf. Er arbeitet seit Jahren freischaffend als Pianist, Liedbegleiter, Komponist und Sänger. Besonders als Interpret von Liedern Georg Kreislers hat er sich einen Namen gemacht. Die Buchpräsentation mit Liedern und Texten dauert ca. 50 Minuten mit einem anschließenden Gespräch mit dem Autor, moderiert von Bastian Kopp.

Bei Interesse melden Sie sich an bei der Stadtagentur Dorsten an der Lippestraße 41 – telefonisch unter der Rufnummer 02362-663066 oder per E-Mail an stadtagentur@dorsten.de. Die Karten für die Lesungen kosten 10 Euro. Die ersten vier angemeldeten Personen erhalten eine Gratisausgabe des Buches mit einer Widmung des Autors.

Das Buch ist erhältlich in der Stadtagentur Dorsten im Stadthaus an der Lippestraße 41 zum Preis von 19,90 Euro.

Eicher Weihnachtsbuch Umschlag neu
„(K)einmal werden wir noch wach – Böse Geschichten zum Weihnachtsfest“

Auf dem Foto: Thomas Eicher und Bastian Kopp sind am 15. Dezember im Stadthaus an der Lippestraße 41 zu Gast (2). Quelle: Thomas Eicher

An den Anfang scrollen
X
X