Skip to content

VHS erhält erneut Qualitätstestierung für „Lerner- und Kundenorientierung“

Dorsten Artikel-Bild
Die VHS Dorsten hat erneut die Qualitätstestierung für „Lerner- und Kundenorientierung“ erhalten. Diese Auszeichnung wurde zum fünften Mal in Folge verliehen.

Die VHS Dorsten hat sich seit letztem Jahr einem umfangreichen Qualitätsprozess gestellt und erhielt erneut von der Prüfstelle con!flex GmbH die begehrte „Lerner- und Kundenorientierte“ Qualitätstestierung.

Sichtlich erfreut nahmen VHS-Leiter Carsten Feldhoff und das Team der Volkshochschule die Qualitätstestierung entgegen. Gutachter Horst Quante von der con!flex Qualitätstestierung GmbH kommt zu einem eindeutig positiven Urteil und lobte die VHS Dorsten für ihre enorme Leistung und fehlerfreie Testierung. Ein Jahr intensiver Arbeit mit Erstellung eines weit über 100 Seiten umfassenden Qualitätsreports sowie eine eingehende Überprüfung und Visitation waren der Begutachtung vorweg gegangen. Bereits zum fünften Mal kann sich die Dorstener Volkshochschule nun über die Auszeichnung mit dem LQW-Zertifikat (Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung) freuen. Damit ist die Qualität der VHS-Arbeit für die nächsten vier Jahre besiegelt.

Bild: Namen von links nach rechts: Carsten Feldhoff, VHS Leiter, Petra Duda, Fachbereichsleiterin, Claudia Trachternach, Fachbereichsleiterin, Dr. Sonja Kalinowski, Fachbereichsleiterin, Horst Quante, Gutachter, Foto: privat

An den Anfang scrollen
X
X