Überspringen zu Hauptinhalt

Drohnenaufnahme von Dorsten meinDorsten
ONLINE MAGAZIN und NEWS SERVICE

STAMBOLI aus Dorsten sorgt für saubere Luft in Räumlichkeiten von 50 bis 100 qm

Schon mit Bekanntwerden der Covid-19 Epidemie im Februar 2020 hat sich das Dorstener Ladenbau Team der Smart GmbH dem Thema „saubere Luft in geschlossenen Räumen gewidmet.

Mit Bekanntwerden der Epidemie, Covid-19 Anfang des Jahres wurde deutlich, dass dringend zum Thema „saubere Luft in geschlossenen Räumen“ etwas getan werden müsse.

Bundeskanzlerin Merkel sagte in einer ihrer Fernsehansprachen, „jede Hilfe zur Eindämmung der Epidemie ist willkommen.“

In den Sommermonaten 2020 sind die COVID-19 Infektionen Gott sei Dank etwas zurückgegangen. Das Umsetzen der Empfehlungen vom Fraunhofer-Institut, Räume in denen Menschen arbeiten oder sich aufhalten, immer wieder zu durchlüften, hat sicherlich mit dazu beigetragen. Jetzt zum Herbst und Winter steigen die Infektionen wieder katastrophal. Abstand halten und Masken tragen ist nach wie vor heute überall dort, wo Menschen zusammenkommen, zwingend angesagt.

Daran ändert auch STAMBOLI nichts. STAMBOLI ist ein von der Smart GmbH zwischenzeitlich bundesweit vertriebenes Luftreinigungsgerät, ausgestattet mit innenliegendem UV-C Licht. Dieses Gerät oder liebevoll von dem einen oder anderem Unternehmen als Mitarbeiter bezeichnet, steht jetzt jedem Betrieb in denen sich Menschen in geschlossenen Räumen aufhalten, zum weiteren Schutz und zur Verbesserung der Raumluft zur Verfügung. In einer Stunde werden 160 m³ Raumluft durch das Gerät gezogen und dabei werden 99,9 % der Viren, Bakterien und Pilze neutralisiert. Daher eignet sich das Gerät für Räume von 50 bis 100 qm. Bei entsprechend größeren Räumen geht die Empfehlung zu zwei oder mehr Geräten.

Da das UV-C Licht nicht aus dem Gerät nach außen dringen kann, ist der Einsatz von dem Gerät in den Räumen wo Menschen sind, sicher und effektiv. Der Einsatz von UV-C Licht ist nichts Neues, denn schon in den sechziger Jahren wurde es in der Medizin für Sterilisation eingesetzt.

Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) hat schon zu der Zeit UV-C Licht zum Bekämpfen und Eindämmen von Tuberkuloseinfektionen empfohlen. In den sechziger Jahren kamen in den Branchen Friseur und Medizin schon Metallboxen mit innenliegendem UV-C Licht, zur Desinfektion von Kamm, Schere und OP- Werkzeug zum Einsatz. Die in STAMBOLI verwendeten Lichtröhren strahlen ein ultraviolettes Licht mit einem Spitzenwert von 253,7 nm aus. Die Größe des Gerätes wird empfohlen für Räume in der Größe von 50-100 m², der Luftdurchfluss beträgt 160 m³/h. STAMBOLI verschafft in den Räumlichkeiten nicht nur saubere und gereinigte Luft, sondern auch ein gutes Gefühl. Der Einsatz ist zu empfehlen, weil alle Menschen einen höchst möglichen Schutz brauchen. Bei mehreren Menschen in dem jeweiligen Raum, ist weiterhin ein möglich machbares Lüften sinnvoll. Das Gerät STAMBOLI ist einsetzbar in den unterschiedlichsten Branchen, sowie auf Grund der einfachen Handhabung, auch im privaten Bereich. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.stamboli.de

An den Anfang scrollen
X
X