Skip to content

Schützenkapelle Rhade Neujahrskonzert 2024

Dorsten Artikel-Bild

Fulminanter Auftakt ins neue Jahr mit der Schützenkapelle Rhade

Neujahrskonzert 2024 am 06. und 07. Januar 2024: Beide Neujahrskonzerte am Wochenende (6./7.1.) waren ausverkauft

Das Konzert begann um 17.00 Uhr. Der Konzertsaal war wie immer die Sporthalle an der Erler Straße in Rhade.

Sowohl das Ausbildungsorchester unter der Leitung von Jörg Pelzer als auch das Hauptorchester unter der Leitung von Christoph Weigel boten einen köstlichen Musikgenuss. Von berühmter Filmmusik über Polka und Fahnenmarsch bis hin zum kreativen Medley, bleiben die Stücke im Ohr.

Das Programm war kurzweilig und bot überraschende Nuancen. Instrumentale Soli unterstrichen das Talent der Musiker.

Begrüßung durch den 1. Vorsitzenen und Neujahrswünsche durch Bürgermeister Stockhoff im ausverkauftes Haus. Wer das Neujahrskonzert 2025 auch erleben möchte sollte frühzeitig Karten ordern. Es herrschte eine tolle Stimmung!

Claudia Soggeberg moderierte den Abend und gab zwischen den Stücken spannende Einblicke zur Entstehung der Werke. Durch ihre gute Vorbereitung vermittelt Sie mit ihrer Vorstellung jedem Besucher das Gefühl nach dem Gehörtem jetzt auch ein Musikkenner zu sein. Danke dafür.

 

An den Anfang scrollen
X
X