Skip to content

Neuer Leitender Oberarzt in Dorstener Frauenklinik

Dorsten Artikel-Bild

Das Team der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe – Brustzentrum am Dorstener St. Elisabeth-Krankenhaus freut sich über Andreas Schmeling als neuen Leitenden Oberarzt. Vor zwei Jahren ist der 37-jährige Kirchhellener das erste Mal mit Chefärztin Dr. Simone Sowa in Kontakt getreten: „Bereits damals überzeugte sie mich durch ihre menschliche Art nah am Team. Der positive Eindruck hat sich nun nach meinem Start bestätigt“, so der Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, der neben der operativen Erfahrung über umfangreiche Kenntnisse in der Betreuung von Schwangeren und Neugeborenen verfügt. Seit Anfang Juli ist er im St. Elisabeth-Krankenhaus im Einsatz und genießt die familiäre Atmosphäre in einem Team aus hoch qualifizierten Spezialisten, das Hand in Hand an einem Strang zieht.

Wertvoller Zuwachs für Dr. Simone Sowas Team

Hauptsächlich wird sich Andreas Schmeling, der gebürtig aus Polen stammt und mit seiner Frau und seinen drei Kindern zu Hause auch polnisch spricht, operativen, endoskopischen Eingriffen widmen. Außerdem hat er viel Erfahrung mit familien- und babyfreundlicher Geburtshilfe. Er wird zudem Sprechstunden und vorgeburtliche Gespräche übernehmen. „Wir freuen uns sehr über den wertvollen Zuwachs. Herr Schmeling hat bereits beeindruckende Erfahrungen als Oberarzt im AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen sowie in der Paracelsus-Klinik Marl gesammelt, die unser Team bereichern werden“, heißt Dr. Simone Sowa den Leitenden Oberarzt herzlich willkommen und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Gynäkologie in dritter Generation

Und auch Andreas Schmeling ist dankbar für seine neue Aufgabe in Wohnortnähe: „Ich bin das erste Mal in meinem Leben mit dem Fahrrad zur Arbeit gekommen und freue mich, als Kirchhellener auch Patientinnen aus meinem Einzugsgebiet behandeln zu dürfen.“

Damit führt der Mediziner eine jahrelange Tradition seiner Familie fort: Schon sein Großvater und Vater waren Gynäkologen und seine Mutter ist ebenfalls Ärztin. „Die Medizin liegt mir im Blut – als Gynäkologe in dritter Generation.“ Mehr Informationen zur Klinik erhalten Interessierte unter www.kkrn.de sowie unter der Telefonnummer 02362 29-54200 oder unter der E-Mail-Adresse gynaekologie@kkrn.de.

 BILD:  Chefärztin der Dorstener Frauenklinik Dr. Simone Sowa freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem neuen Leitenden Oberarzt Andreas Schmeling. (Foto: Nils Hansch)


Das St. Elisabeth-Krankenhaus Dorsten:

Das St. Elisabeth-Krankenhaus Dorsten ist ein Krankenhaus der KKRN Katholisches Klinikum Ruhrgebiet Nord GmbH. Das Dorstener Krankenhaus verfügt über zehn medizinische Fachabteilungen, eine Palliativstation sowie ein angeschlossenes Bildungsinstitut für Gesundheits- und Pflegeberufe. Fast 1.000 hoch qualifizierte Mitarbeiter*innen engagieren sich im St. Elisabeth-Krankenhaus für die Gesundheit und das Wohlbefinden von über 10.000 stationären sowie über 25.000 ambulanten Patient*innen im Jahr. Mit 300 Betten erbringt das Krankenhaus der KKRN GmbH einen wichtigen Teil der medizinischen Versorgung im nördlichen Ruhrgebiet. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.kkrn.de.

St. Elisabeth-Krankenhaus Dorsten
Pfarrer-Wilhelm-Schmitz-Straße 1
46282 Dorsten

Telefon:  02362 29-50506
Mobil: 02362 29-50507
Telefax: 02362 921-7040

www.kkrn.de

An den Anfang scrollen
X
X