Skip to content

Musikschulorchester sucht Mitspieler

Dorsten Artikel-Bild

Nach dem letzten Konzert im November 2023 hat sich das Orchester der Musikschule der Stadt Dorsten selbst einen neuen Namen gegeben. Dafür haben sich die Orchestermitglieder kreative Vorschläge einfallen lassen und anschließend darüber abgestimmt. Und so nennt sich das Orchester nun „DORchester“ – ein Name, der nicht nur vermittelt, was das Ensemble macht, sondern auch, wo es hingehört.

Dabei ist „DORchester“ ein Ensemble, in dem Jung und Alt miteinander Freude am gemeinsamen Musizieren haben, bekannte und neue Werke verschiedener Komponisten entdecken und durch die gemeinsam erlebte Aufregung vor einem Auftritt mental zusammengeschweißt werden. Die jüngsten Orchestermitglieder gehen noch in die Grundschule, die ältesten genießen schon den Ruhestand, wenn nicht gerade geübt werden muss.

Nun hat „DORchester“ unter dem Dirigat von Musikschulleiter Wolfgang Endrös mit der Einstudierung eines neuen Programms begonnen, das im Oktober dieses Jahres aufgeführt werden soll. Die Musik dreht sich rund um das Märchen „Hänsel und Gretel“. Dazu gehören natürlich Ausschnitte aus der berühmten Oper von Engelbert Humperdinck, aber auch andere Werke wie z.B. die „Moonlight Serenade“ von Glenn Miller.

Wer ein Streich- oder Blasinstrument spielt und Lust hat, mitmachen, ist herzlich eingeladen, mit dem Instrument im Gepäck vorbeizuschauen. Geprobt wird jeden Donnerstag von 17:45 – 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasium Petrinum (Im Werth 17).

Für weitere Informationen steht die Musikschule gern zur Verfügung (Tel.: 02362 663880; Mail: musikschule@dorsten.de).

An den Anfang scrollen
X
X