Überspringen zu Hauptinhalt

Liste der Änderungen und Optimierungen auf meinDorsten (Stand: 10.08.2020)

Liste der Änderungen und Optimierungen auf meinDorsten (Stand: 10.08.2020): 

 

 

09.08.2020 (Gregor Föcker): – Umbenennung der Kategorie „Entwurf“ in „Entwürfe (verborgen)“ 

 

 

09.08.2020 (Gregor Föcker): – Umbenennung der Kategorie „FB-Import“ in „Facebook-Import (verborgen)“ 

 


09.08.2020 (Christian Schmitt): – Einrichtung Facebook-Import (WP All Import Plugin) für den Verkehrsverein Dorsten 

Über das „WP All Import Plugin“ lassen sich nun Facebook-Beiträge des Verkehrsvereins Dorsten in die (verborgene) Kategorie „FB-Import“ einlesen (als Entwurf).

 

 

09.08.2020 (Christian Schmitt): – Anlegen der neuen (verborgenen) Kategorie „FB-Import“ 

Diese neue (verborgene) Kategorie „FB-Import“ wurde von Christian für den Import von Facebook-Beiträgen (beispielsweise von Vereinen und Institutionen über das „WP All Import Plugin“) hinzugefügt.
Diese verborgene Kategorie ist für den „normalen“ Nutzer nicht sichtbar, was durch das Plugin „Ultimate Category Excluder“ ermöglicht wird („Einstellungen“ —> „Category Excluder“).

 

 

09.08.2020 (Axel Brepohl): – Anlegen der neuen (verborgenen) Kategorie „Team intern (verborgen)“

Diese neue (verborgene) Kategorie „Team intern (verborgen)“ wurde von Axel auf Anregung von Gregor hinzugefügt und soll dem team-internen Austausch darüber dienen, wer, wann und wozu welche Änderungen und Optimierungen auf meinDorsten durchgeführt hat. Außerdem lassen sich hier To-do-Listen anlegen oder Fortschritte chronologisch dokumentieren.
Diese verborgene Kategorie ist für den „normalen“ Nutzer nicht sichtbar, was durch das Plugin „Ultimate Category Excluder“ ermöglicht wird („Einstellungen“ —> „Category Excluder“).

 


09.08.2020 (Christian Schmitt): – Optimierungen an den Vereins-Unter-Seiten 

Beispielhaft an der Seite des Verkehrsvereins Dorsten wurden von Christian in Absprache mit Gregor Optimierungen an den Vereins-Unter-Seiten durchgeführt: https://meindorsten.de/informationen-aus-vereinen/brauchtum-heimat/verkehrsverein-fuer-dorsten-und-herrlichkeit-e-v/ 

 

 

06.08.2020 (Christian Schmitt): – Umbenennung der ehemaligen Messenger-Rubrik „Alle Nachrichten“ zu „NEWS über FB meinDorsten“

Wenn Beiträge über den „Facebook-Messenger“ ausgespielt werden sollen, muss zwingend zusätzlich zur Auswahl des entsprechenden Kanals die Messenger-Rubrik „NEWS über FB meinDorsten“ ausgewählt werden.
Beim „Facebook-Messenger“ lässt sich bisher vom Nutzer bedauerlicherweise keine Auswahl aus mehreren Kategorien vornehmen, wie es über den Kanal „Telegram“ möglich ist.
Da die bisherige Bezeichnung „Alle Nachrichten“ der Messenger-Rubrik nicht eindeutig war, wurde sie von Christian zu „NEWS über FB meinDorsten“ geändert.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen mit:

An den Anfang scrollen
X
X