Skip to content

++ Verstärkung aus Chicago ++- Deonta Terrell verstärkt unser Team

Dorsten Artikel-Bild

++ Verstärkung aus Chicago ++
– Deonta Terrell verstärkt unser Team –

Für die kommende Spielzeit 2021/22 haben wir den US-Spot mit Deonta Terrell besetzt. Der 24-jährige Shooting Guard kommt von der Texas University aus der Division II und konnte in der vergangen regulären Saison bei einer durschnittlichen Spielzeit von 28 Minuten einen Punktschnitt von 14 Punkten auf das Parkett zaubern.

Als er 14 Jahre alt war brachte ihm seine Mutter einen Korb und einen Ball mit nach Hause, seitdem hat ihn die Leidenschaft für Basketball nicht mehr losgelassen. Der Familienvater liebt es neben dem Platz viel Zeit mit seiner Tochter zu verbringen, Rad zu fahren und auch den einen oder guten Film zu schauen.

Deonta brennt darauf das erste Mal die KIA Baumann Arena zu betreten: „Als mir mein Agent die BG Dorsten vorgestellt hat, wusste ich das dies eine einmalige Gelegenheit ist und das war alles was ich brauchte, um mich für die BG zu entscheiden. Ich erwarte, dass das Team das Beste gibt, was es kann. Wenn wir immer 110% geben, werden wir oben in der Tabelle stehen. Wir müssen in der Pre-Season hart arbeiten damit wir eine Teamchemie bekommen und dann werden wir ein Gewinnerteam sein. Mir ist der Kontakt zu den Fans immer sehr wichtig. Wir brauchen die bedingungslose Unterstützung von den Fans.“

Coach Franjo Lukenda zur Verstärkung aus den USA: „Deonta ist, wie alle unsere US-Spieler bisher, ein unbeschriebenes Blatt. Da gehört natürlich immer auch ein wenig Glück dazu, aber ich habe wieder so viel gescoutet wie möglich. Diese Saison hat mir insbesondere Nderim dabei geholfen. Hoffen wir also, dass wir wieder den besten Mann ausgesucht haben. Sollte er in einer Kategorie mit Mike, Adam und Mark sein, haben wir alles richtig gemacht. Ich glaube wir werden wieder einen athletischen Scorer bekommen, der uns offensiv helfen wird und mit seiner Athletik bei den Rebounds ebenfalls. Es ist schön, dass er so früh bei uns ist und wir genügend Zeit haben uns einzuspielen.“

Deonta Terrell wird bereits in der kommenden Woche zum Team stoßen.

Wir freuen uns auf Dich, lieber Deonta!

232866036 229354955864319 7729286666636151583 n.jpg? nc cat=108&ccb=1 4& nc sid=8024bb& nc ohc=w5eB4 QBMZ8AX kfrEN& nc ht=scontent dus1 1

mehr Infos gibt es hier auf der Facebook-Seite der BG Dorsten e.V.

von der BG Dorsten findet ihr auch mehr News auf meinDorsten.de

Hier geht es direkt zur Webseite der BG Dorsten e.V.

An den Anfang scrollen
X
X