Skip to content

BG Dorsten geht in Essen unter – Heftige 76:100 Niederlage beim Tabellenletzten

Dorsten Artikel-Bild

++ Dorsten geht in Essen unter ++
– Heftige 76:100 Niederlage beim Tabellenletzten –

Einen rabenschwarzen Abend erlebte unser Team um Franjo Lukenda im Duell der bisher noch sieglosen Mannschaften in der 1. Regionalliga bei den ETB Miners. Mit einer völlig desolaten Leistung unterliegen unsere 1. Herren, auch in der Höhe verdient, den Miners.

Wie bereits in der Vorwoche musste Headcoach Franjo Lukenda auf seine Playmaker Pelaj und Galvez Rodriguez verzichten. Felipe Galvez Rodriguez litt noch unter der Erkrankung der Vorwoche, Nderim Pelaj versuchte alles um aufzulaufen, dennoch musste er nach dem Warmup passen.

Das erste Viertel konnten unsere Jungs noch annähernd ausgeglichen gestalten, mussten sich knapp mit 12:18 geschlagen geben.

Im zweiten Viertel hieß es rien de va plus „am Hallo“ für unser Team. Katastrophale Verteidigung, nicht vorhandene Kreativität im Angriff und mangelnde Laufbereitschaft sorgten dafür das die ETB Miners Essen wie ein Orkan über unseren Headcoach und sein Team hinwegfegten und das Spiel bei einem Stand von 27:52 bereits vorentschieden war, ein Debakel bahnte sich an.

Franjo wurde in der Halbzeitpause laut, sogar sehr laut. Er appellierte an die Ehre seines Teams.

Im dritten Viertel zeigte sein Team zumindest den Ansatz einer Reaktion aber musste sich den Gastgebern nur knapp mit 24:23 zum Stand von 50:76 geschlagen geben. Eine Wende war dies jedoch nicht.

Im Schlussviertel schaltete Essen einen Gang zurück und unsere Spieler setzten endlich die Anweisungen des Coaches genauer um. Das 26:24 für uns sorgte am Ende für Ergebniskorrektur.

Am Ende eine bittere aber verdiente Niederlage.
Der Leistungsabfall der Spieler, zu den zum Teil Topleistungen der ersten 3 Spiele, war schwer erklärbar.

Teammanager Frank Fabek nach dem Spiel: „Für diese Leistung kann man sich bei den Fans gar nicht genug entschuldigen. Darüber wird zu reden sein, vor allem auch über das Verhalten der Spieler zueinander. Das ist Alles nur nicht die BG Dorsten.“

Coach Franjo Lukenda: „Das zweite Viertel war mit das schlechteste was ich seit langem von einer Mannschaft von mir gesehen habe.
Es geht nicht um Sieg oder Niederlage, auch nicht um die Höhe – es geht um die Einstellung zum Sport. Die hat in der ersten Halbzeit gefehlt. Ich kann mit vielem leben, damit nicht. Wir werden uns hinsetzen, diese Punkte klären aber es ist klar, dass Worte alleine nicht reichen sondern Taten folgen müssen.“

ETB Essen vs. BG Dorsten 100:76 (18:12, 34:15, 24:23, 24:16)

BG Dorsten :
Brevard 23, Cica 14, Madunic 10, Fabek 10, Peters 8, Voca 6, Morlock 5

245940500 10158116518915957 3804562744489592734 n.jpg? nc cat=111&ccb=1 5& nc sid=110474& nc ohc=Q6t4PMwWemoAX zyyyT& nc ht=scontent dus1 1

mehr Infos gibt es hier auf der Facebook-Seite der BG Dorsten e.V.

von der BG Dorsten findet ihr auch mehr News auf meinDorsten.de

Hier geht es direkt zur Webseite der BG Dorsten e.V.

An den Anfang scrollen
X
X