Skip to content

„Hirngeflüster – Wie wir lernen, unser Gedächtnis effektiv zu trainieren“

Dorsten Artikel-Bild

Der bekannte Hirnforscher Professor Martin Korte hält einen Online-Vortrag an der VHS

Auf Einladung der VHS referiert Professor Dr. Martin Korte, einer der führenden deutschen Hirnforscher, am Dienstag, den 16. März um 18.00 Uhr online zum Thema

„Hirngeflüster – Wie wir lernen, unser Gedächtnis effektiv zu trainieren“

Die geburtenstarken Jahrgänge kommen in die Jahre und sorgen sich um ihre Gedächtnisleistung. Aber auch jüngere Semester versuchen, ihr Gehirn auf Höchstleistung zu bringen, denn im internationalen Wettbewerb bedeutet jeder Lern- und Wissensvorteil individuellen – und damit ökonomischen – Gewinn. Doch wie bringen wir unser Gehirn in Schwung? Und welche Art des Gedächtnistrainings funktioniert wirklich? In „Hirngeflüster“ erklärt der Referent, warum uns nicht alle Formen des Gehirnjoggings weiterbringen und was wir wirklich tun können, um unsere Gedächtnisleistung dauerhaft zu erhalten und zu verbessern.

Martin Korte ist Professor für Neurobiologie an der TU Braunschweig und durch zahlreiche Fernsehauftritte einem breiten Publikum bekannt. Wie kein Zweiter brilliert er mit wissenschaftlich fundierten, aber ebenso anschaulichen und unterhaltsamen Vorträgen.

Die Teilnahme kostet 10 €.

Melden Sie sich bitte an unter: Tel.: 02362/66-4160, E-Mail: vhs-und-kultur@dorsten.de oder online unter: vhs@dorsten.de

Wir senden den Teilnehmer*innen dann rechtzeitig den Zugangscode für die Online-Veranstaltung zu.

Ansprechpartner/in: Sabine Podlaha, Tel. 66 41 50

An den Anfang scrollen
X
X