Überspringen zu Hauptinhalt

EDEKA Honsel ist „Bester Supermarkt Deutschlands“

Die Supermärkte des Jahres 2021 stehen fest. Eine hochkarätige Fachjury hat im Rahmen des führenden Branchentreffs „Menschen & Märkte“ im Lebensmitteleinzelhandel die Sieger-Märkte ausgezeichnet.

Den ersten Platz hat die „Honsel-Familie“ belegt. Dies ist der am höchsten anerkannte Preis in der gesamten Branche – und EDEKA Honsel in Hervest darf sich nun offiziell „Bester Supermarkt Deutschlands“ nennen. 

Die Honselmärkte haben schon  in der Vergangenheit einige Preise der Großhandlungen gewonnen. Die bisherigen nationalen Auszeichnungen, wie beispielsweise der Preis für die beste Käseabteilung Deutschlands, der Preis für die beste Tiefkühlabteilung Deutschlands und den 2. Platz für die beste Fischtheke Deutschlands  sind für sich genommen bereits außergewöhnliche Erfolge. Nun aber haben Ralf und Julia Honsel zusammen mit ihrem Team den größten Branchenpreis gewonnen.

Die Fachjury, bestehend aus Experten und Entscheidern in der Food-Branche sowie Vorständen und Geschäftsführern der größten deutschen Handelsunternehmen, kürte aus allen Supermarkt-Bewerbungen in einer Erstauswahl zwölf Nominierte in vier Kategorien. Diese nominierten Märkte wurden von der Lebensmittel Praxis-Redaktion inkognito vor Ort detailliert auf den Prüfstand gestellt und ein unabhängiges Mafo-Institut führte zeitgleich eine umfangreiche Verbraucherbefragung zu den betreffenden Märkten durch. Auf Basis dieser Recherche- und Analyseergebnisse bestimmte die Fachjury in der Endauswahl am Tag der Preisverleihung die Gewinner 2021.

Die Preisverleihung zum „Besten Supermarkt Deutschlands“ wurde im Rahmen eines festlichen Events auf der Bühne in Essen bekannt gegeben. Beim gemeinsamen Branchentreff „Menschen & Märkte“ haben Meine Familie & ich (BurdaVerlag) und Lebensmittel Praxis (Lebensmittel Praxis Verlag) die Besten im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland ausgezeichnet.

Die Moderatoren überreichten den Preis an Ralf Honsel und Markleiterin Christiane Wilming.

Julia und Ralf Honsel möchten diesen Preis den 2019 verstorbenen Senioren Änne und Bernhard Honsel widmen und bedanken sich natürlich bei den vielen Kunden, die so positiv abgestimmt haben, aber natürlich auch den vielen Mitarbeitern, die mitgeholfen haben, Deutschlands bester Supermarkt zu werden.

Video: Gewinner Supermarkt des Jahres 2021 in der Kategorie Selbstständige bis 2.500 qm, Fürst-Leopold-Allee 60, 46284 Dorsten

Diesen Beitrag teilen mit:

An den Anfang scrollen
X
X