Überspringen zu Hauptinhalt

Drohnenaufnahme von Dorsten meinDorsten
ONLINE MAGAZIN und NEWS SERVICE

„Digital jetzt“ – Alles zur neuen Investitionsförderung für Unternehmen

Die neue Förderung für kleine und mittlere Unternehmen des BMWi „Digital startet jetzt“: Einzelunternehmen können bis zu 50.000 Euro Zuschuss für Hard- und Software sowie die Qualifizierung der Mitarbeiter beantragen. Mit einem gewachsenen Team an Experten haben wir für Unternehmen in NRW alle wichtigen Infos zur Förderung und Antragstellung zusammengestellt. Nehmen Sie Kontakt auf und wir besprechen, was alles für ihr Unternehmen möglich sein kann. Das Erstgespräch ist kostenlos und unverbindlich.

Kontaktformular www.etc-nrw.de

 

Liebe Unternehmer, seit 2 Jahren nun beschäftigen sich die Consulting Experten NRW (Sartory Consulting) mit Beratung zum Thema Digitalisierung. Diese Beratung wird für alle Klein- und Mittelständischen Betriebe durch die BAFA gefördert.

Vielen Unternehmern in der Region Dorsten konnten somit bereits Ausarbeitungen für den aktuellen Stand, nebst Handlungsempfehlungen zu ihrem Unternehmen überreicht werden. Vielfach wurden in diesen Beratungen auch Handlungen zur verbesserten regionalen Sichtbarkeit empfohlen. Raus aus der Abhängigkeit von Google, Amazon, Facebook und Co.

Themen wie regionale Kaufkraftbindung, Neukundengewinnung standen an erster Stelle. Nicht wenige dieser beratenen Unternehmer haben bereits die eine oder andere Empfehlung umgesetzt. Mehrheitlich aber scheitern Investitionen in die Zukunft an vorhandener Liquidität und Mangel an Zugang zu Krediten. Hohe Belastungen durch das laufende Tagesgeschäft stehen Innovation und Weiterbildung häufig im Weg.

Das Problem ist bekannt. Ein mit dem Unternehmen erarbeitetes, maßgeschneidertes Digitalisierungskonzept steht, der Dienstleister ist ausgewählt, die Motivation ist groß – aber es fehlen Geld und die Kompetenz im Team zur Umsetzung.

Genau hier knüpft die Förderrichtlinie „Digital jetzt- Investitionsförderung für KMU“ an.

Wer sein Digitalkonzept umsetzt, bekommt bis zu 70 Prozent der Kosten erstattet. Jetzt einsteigen und von den zur Verfügung stehenden Haushaltsmitteln profitieren.

An den Anfang scrollen
X
X